Surfen mit Highspeed: 5G-Netz von o2 startet am 3. Oktober

Für alle Kunden von o2, die einen der drei Free-Tarife gebucht haben, gibt es gute Neuigkeiten: Auf ihrer Webseite schreibt die Telefónica Deutschland, dass das 5G-Netz des Konzerns am 3. Oktober freigeschaltet wird. Der kommerzielle Start erfolgt dann drei Tage später.

Codename Lifuka: Apple entwickelt eigene Grafikkarte

Aus China wird berichtet, dass Apple hinter den Kulissen eine eigene Grafikkarte für den Mac entwickelt. Ihr Debüt soll die Grafiklösung in der ersten Jahreshälfte 2021 feiern, wo sie angeblich im neuen iMac zum Einsatz kommt.

Bloomberg bestätigt Kuos Berichte zu neuer Apple-Ladematte

Kommt eventuell doch noch die Apple-Ladematte? 'Ja' sagen nun sowohl Apple-Analyst Kuo als auch Outlet Bloomberg, allerdings ist das auch so gut wie alles, was bislang an Details über einen spirituellen Nachfolger von AirPower bekannt ist.

Protokollen zufolge akquiriert Apple das VR-Startup 'Spaces'

Die Aufrüstung für das AR- und VR-Vorhaben von Apple geht in die nächste Runde. Mit dem Startup 'Spaces', gegründet von Ex-DreamWorks Mitarbeitern, könnte der Traum von technisch raffinierten und trotzdem intuitiven Headsets eventuell Wirklichkeit werden.

Apple AirPower Prototyp wird von chinesischen Insidern auseinandergenommen

Eine lange Weile zurückliegend hat Apple das Projekt 'induktionsbasierte Ladematte' mit AirPower gestartet. Eine andere, lange Weile später, wurde dieses Projekt eingestellt. Insider-Seite bilibili hat nun ein Prototyp des unveröffentlichten AirPower erlangt und legt jenen in einem Video auseinander.

Technik News

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.