Neue Bildschirmtechnologie: Apple arbeitet an sechs Geräten mit mini-LED

Apple scheint seine Produktlinien peu à peu auf eine neue Displaytechnologie umzustellen. Der Analyst Ming-Chi Kuo schreibt im neuesten Brief an seine Anleger, dass der iPhone-Hersteller bis zum nächsten Jahr sechs Geräte mit mini-LED-Bildschirmen ausstatten will, darunter den iMac Pro, das iPad Pro und das iPad mini.

Snapdragon X60: Qualcomm stellt neues 5G-Modem vor

Vor wenigen Tagen hat Qualcomm seinen neuen 5G-Chip vorgestellt. Der kleine Prozessor mit der Bezeichnung "Snapdragon X60" ist die mittlerweile dritte Generation des Qualcomm-5G-Modems und liefert neben seiner umfangreichen Kompatibilität mit nahezu allen Funknetzen eine beeindruckende Bandbreite.

EU will einheitliche Ladebuchsen bei Smartphones & Tablets durchsetzen

Das Europäische Parlament fordert schon lange, dass Ladebuchsen von mobilen Geräten vereinheitlicht werden sollen. Nachdem sich die Hersteller untereinander bisher nicht geeinigt haben, welcher Standard in Zukunft eingesetzt werden soll, möchte die EU nun einen solchen per Gesetz durchsetzen.