Online Soccer Manager - Manage echte Bundesliga-Vereine und alle echten Spieler

App Review
AppTickerTeam

Kurz vor der Fußball EM 2016 in Frankreich haben wir uns das neue Update der Online Soccer Manager App angeschaut. Die wichtigste Neuerung ist wohl, dass OSM nun alle offiziellen Bundesliga-Rechte hat.

Viele von euch haben sich bestimmt gefragt wie es denn wäre, wenn man seine Lieblings-Fußballmahnschaft selbst steuern könnte. Damit wäre allerdings nicht das eigentliche und schon zig mal in anderen Spielen umgesetzte auf dem Feld Spielen gemeint, sondern die Aufstellung der Spieler, Taktik und selbstverständlich auch die Transfers festlegen.

Es wäre allerdings zu langweilig mit Fantasie-Vereinen und Mannschaften zu spielen, so haben sich die Macher von Online Soccer Manager offizielle Lizenzen zahlreicher Vereine und Wettbewerbe inklusive aller Bundesliga-Rechte besorgt, so hat der Spieler die Möglichkeit zwischen echten Bundesliga-Vereinen und echten Fußballern auszuwählen.

Ein Spiel läuft in OSM über ein komplette Saison, hat der Spieler alles gemangt, seine Fußballer festgelegt, alles Transfers geklärt und die Mannschaft trainiert, wird ein Mal am Tag ein Spiel simuliert, antreten kann man sowohl gegen die eigenen Freunde als auch andere OSM-Spieler. Am Ende der Saison lässt sich eine neue Mannschaft für die nächste Saison auswählen, so lässt sich nur ein einziger Verein managen.

Die Online Soccer Manager App ist sowohl für iOS-Geräte als auch für Android verfügbar und grundsätzlich kostenlos spielbar, lediglich wie man es von anderen Apps schon kennt, einige für das Spiel nicht unbedingt relevante Goodies werden per in-App-Kauf vertrieben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser