Das Innenleben der Apple AirPods 2

Apple
Santhos

Das Innenleben der AirPods 2 sind ein technisches Spektakel. iFixit hat die AirPods zerlegt, um sie auf Reparierbarkeit zu prüfen. 

Das Innenleben der Apple AirPods 2

Mit einem Gewicht von rund vier Gramm, inklusive des Akkus, beschallt der Apple Kopfhörer die Ohren vieler Menschen. Technik auf kleinstem Raum mit viel Rücksicht auf die Akustik. Insgesamt besteht die neue Generation der AirPods aus zwei Teilen. Diese teilen sich auf in eine Lade- und Aufbewahrungsbox. Wenn man nun die Einzelteile der AirPods auseinandernimmt, offenbart sich das Innenleben der Apple Kopfhörer: Man kann den H1 Chip von Apple erkennen, der laut Apple selbst 50% mehr Gesprächzeit ermöglichen soll. Auch soll so Siri unterstützt werden. Im länglichen Teil der Kopfhörer befindet sich der Akku. Dieser wird zugänglich, nachdem das Gehäuse herausgeschnitten wurde.

Doch wie repariert man solche Geräte? iFixit testete die AirPods 2 auf Reparierbarkeit. iFixit konnte hierbei die Box nur mit großer Hitze zum Aufweichen der Klebestellen und viel Gewalt öffnen. Auch waren die Airpods nach dem Zerlegen nur zum Wegwerfen gut. Somit vergibt iFixit den Airpods 2 für die Reparierbarkeit  0 Punkte. Der Mitbewerber "Galaxy Buds" konnte allerdings ganze 6 Punkte erlangen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser