iOS 26.3 und iPadOS 26.3: Apple veröffentlicht Updates für iPhone und iPad

iOS
Stefan

Nach der mehrwöchigen Beta-Phase war es dann heute Abend endlich so weit: Apple hat die finale Fassung von iOS 26.3 sowie iPadOS 26.3 für alle Nutzer zum Download freigegeben.

iOS 26.3 und iPadOS 26.3: Apple veröffentlicht Updates für iPhone und iPad

Foto-Credits: Apple & AppTicker


Am heutigen Abend hat Apple die ersten Minor-Updates in diesem Jahr veröffentlicht. Nachdem der Release Candidate frei von schwerwiegenden Fehlern war, stehen nun auf den Servern des iPhone-Herstellers iOS 26.3 und iPadOS 26.3 für alle Nutzer zum Download bereit. Im Vergleich zu iOS 26.2 und 26.1 bzw. der iPad-Pendants hält sich der Umfang der neuen Funktionen aber in Grenzen.

Die Release Notes von iOS 26.3 und iPadOS 26.3 im Detail:

  • „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.“

Neue Siri erst mit iOS 26.4

Auf das lang erwartete Siri-Upgrade müssen wir wohl noch bis zum Launch von iOS 26.4 gedulden. Dennoch loht sich die Installation von iOS 26.3 respektive iPadOS 26.3. Vor allem wer auf ein Android-Smartphone umsteigen möchte, freut sich über den neuen Wechselassistenten, den das aktuelle Minor-Update für das iPhone mitbringt. Wie man es vom Umstieg auf ein neues Apple-Telefon kennt, funktioniert das drahtlose Übertragen von Daten nun auch mit Android-Geräten, und zwar ohne dass man eine weitere App nutzen muss.

Besserer Support für Zubehör von Drittanbietern

Wer in der Europäischen Union lebt, erhält mit iOS 26.3 und iPadOS 26.3 zudem weitreichenderen Support für Bluetooth-Geräte von Drittanbietern. Nehmen wir eine Smartwatch als Beispiel: Hier funktioniert das Weiterleiten von Mitteilungen vom iPhone an die Uhr nach dem Update nun deutlich einfacher. Das Ganze geht mit einem neuen Menüpunkt einher, mit welchem man das Weiterleiten von Benachrichtigungen konfigurieren kann.

Wichtiger Hinweis am Schluss

Am Ende der Release Notes hat Apple einen weiteren Hinweis platziert. Dieser geht auf die Leistung und die Laufzeit der Batterie nach einem Software-Update ein:

  • „Softwareupdates wie dieses fügen neue Funktionen und Verbesserungen hinzu, die sich auf die Leistung und/oder die Batterielaufzeit auswirken können.“

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser