Apple Music Voice: Tarif mit sofortiger Wirkung eingestellt

Apple
Hendrik

Mit dem Tarif Apple Music Voice bietet Apple Zugang zur Musikmediathek für nur 4,99 Euro monatlich an. Wie das Unternehmen nun allerdings mitteilt, wird das Abo ab sofort eingestellt.

Apple Music Voice: Tarif mit sofortiger Wirkung eingestellt

Seit knapp zwei Jahren befand sich der Dienst Apple Music Voice im Sortiment von Cupertino. Das Besondere an dem Angebot: Für nur 4,99 Euro monatlich konnten Nutzer auf die gesamte Mediathek mit 100 Millionen Songs und abertausenden Playlists sowie Apple Music Radio zugreifen. Einzig 3D Audio, Lossless Audio, Lyrics und Musikvideos waren im Preis nicht inbegriffen. Der vermeintlich größte Haken an dem Angebot war jedoch, dass der Musikdienst lediglich über Siri bedient werden konnte. 

Dies könnte auch der Grund dafür sein, dass das Angebot unter der Nutzerschaft auf keine allzu große Gegenliebe stieß, weswegen das Unternehmen den Tarif mit sofortiger Einwirkung eingestellt hat. Wer Apple Music weiterhin nutzen möchte, muss nun zwangsläufig auf den Standardtarif für Einzelpersonen zum Preis von 10,99 Euro/Monat umsatteln. 

Der mit 5,99 Euro deutlich vergünstigte Tarif für Studenten existiert nach wie, genauso wie das Familienabo mit Zugängen für bis zu sechs Personen zum Preis von 16,99 Euro im Monat. In einem veröffentlichten Support-Dokument äußert sich Apple zur Einstellung von Apple Music Voice und verweist gleichzeitig auf die Möglichkeiten, Apple Music über den letzten Abrechnungszeitraum hinaus weiter zu nutzen:

"Ab November wird Apple den Apple Music Voice-Plan einstellen. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden das bestmögliche und robusteste Musikerlebnis zu bieten, mit Funktionen wie immersivem Spatial Audio, Apple Music Sing mit Liedtexten in Echtzeit, intuitiven Such- und Entdeckungsfunktionen und vielem mehr. Alle Apple Music-Pläne funktionieren bereits nahtlos mit Siri und wir werden dieses Erlebnis weiter optimieren.

Wir werden die automatische Verlängerung für bestehende Voice-Abonnenten deaktivieren. Wenn Du bereits Voice-Abonnent bist, kannst du deinen Plan für die Dauer Deines letzten Abrechnungszeitraums weiterführen. Oder Du kannst zu einem anderen Apple Music-Plan wechseln: Einzel-, Studenten- oder Familienplan sowie Apple One – einschließlich Apple Music, Apple TV+ und mehr. Du erhältst vor dem Ende Deines letzten Abrechnungszeitraums eine Benachrichtigung mit weiteren Informationen."

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser