Zusammen mit iOS 18.4 sollte eigentlich Apples neuer Smart-Home-Hub erscheinen. Doch nach dem Desaster mit dem Sprachassistenten Siri wurde der Start auf unbestimmte Zeit verschoben. Im nächsten Jahr soll das Gerät nun auf den Markt kommen.
Foto-Credits: Apple
Schon länger ist bekannt, dass Apple an einem brandneuen Gerät für das SmartHome arbeitet. Dabei soll es sich um einen Smart-Home-Hub handeln, der eventuell sogar irgendwann den HomePod ablöst. Doch bisher fehlt von dem neuen Gadget jede Spur. Apple wollte den Hub zusammen mit den neuen Siri-Funktionen veröffentlichen, die eigentlich mit iOS 18.4 ausgerollt werden sollten.
Launch erst im nächsten Jahr?
Daraus ist aber bekanntlich nichts geworden, da Siri aktuell noch nicht mit den angekündigten neuen Funktionen ausgestattet wurde. Denn trotz des sieben Zoll großen Touch-Displays ist der Smart-Home-Hub stark von Siri und speziell den „Apple Intelligence“-Tools abhängig.
Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman geht davon aus, dass Apples Smart-Home-Hub erst 2026 erscheint. Er schreibt:
„Der Hub ist außerdem auf eine neue Version von App Intents angewiesen, die Siri eine präzisere Steuerung von Anwendungen und Funktionen ermöglichen würde. Das Gerät soll primär per Sprache bedient werden, was App Intents ermöglicht. Ich gehe derzeit kaum davon aus, dass das Produkt noch in diesem Jahr erscheinen wird. Ich rechne eher mit 2026 – etwa zeitgleich mit der Markteinführung der neuen Siri-App.“
So wie es aussieht, benötigt Apple wohl wirklich noch etwas Zeit, bis Siri mit allen bisher angekündigten Funktionen ausgestattet wurde.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare