Apple Pay & Wallet: Globaler Ausfall der beiden Dienste (Update: Problem behoben)

Apple
3
Stefan

Im Moment sind mehrere Dienste von Apple ausgefallen. Besonders hart hat es die Wallet und Apple Pay getroffen: Beide Services laufen derzeit weltweit nur stark eingeschränkt.

Apple Pay & Wallet: Globaler Ausfall der beiden Dienste (Update: Problem behoben)

Update:

Die Techniker bei Apple scheinen die Probleme mit der Wallet und Apple Pay endlich in den Griff bekommen zu haben. Laut der Übersicht auf der Webseite des iPhone-Herstellers laufen beide Dienste wieder. Die Ursache des Ausfalls verrät Apple natürlich nicht. Es muss sich allerdings um einen schwerwiegenderen Fehler gehandelt haben, da es bei Apple Pay und der Wallet mehr als drei Wochen zu Störungen kam.

Ursprünglicher Artikel vom 31. Mai 2023:

In letzter Zeit hat Apple auffällig oft mit Ausfällen seiner Dienste zu kämpfen. Diese sind dann entweder global oder in bestimmten Ländern oder Regionen nicht verfügbar. Oft kommt es auch vor, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird, so wie heute Vormittag bei iMessage und FaceTime.

Während der iPhone-Hersteller seine Nachrichten und Anrufe wieder unter Kontrolle gebracht hat, sieht es bei der Wallet und Apple Pay anders aus. Und das schon seit über einer Woche. Laut der Webseite, die für alle Apple-Dienste den jeweiligen Systemstatus anzeigt, sind die Wallet und Apple Pay immer noch beeinträchtigt.

Apple schreibt dazu Folgendes:

Apple Pay & Wallet - Ausfall 22.05.2023, 09:32 - noch nicht abgeschlossen

  • Es sind alle Benutzer betroffen. Inhaber von Girocard-Karten können möglicherweise in Apple Pay keine Karten hinzufügen.

Solltet ihr also beim Nutzen der Wallet oder Apple Pay Probleme haben - es liegt mit ziemlich großer Sicherheit nicht an euch. Wann Apple die beiden Dienste wieder auf Grün schaltet, ist derzeit noch nicht bekannt.

3 Kommentare

da sind nur noch Stümper am werkeln

Ist Apple mit Ihren Bugs und Programmfehlern langsam am untergehen???

In der Schweiz kein Ausfall

Ich setzte Apple Pay mehrmals täglich ein und habe überhaupt nichts bemerkt die letzten Tage. Ein globale Ausfall scheint es also nicht zu sein. Auch keiner meiner Bekannten berichtet von irgendwelchen Problemen und auch die setzen Apple Pay mehrmals täglich ein. Ist das Phänomen nur auf bestimmte Regionen beschränkt?

@Gast vom 10.06.2023, 14:49 Uhr

Apple schreibt zwar, dass alle Nutzer betroffen waren. Das musste allerdings nicht zwingend der Fall sein. Bei mir machten die Wallet und Apple Pay auch keine Probleme. Lediglich meine Kreditkarte ist aus der Wallet geflogen, sodass ich sie neu hinzufügen musste.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser