PayPal hat angekündigt, dass man mit dem Bezahldienst schon bald an der Ladenkasse bezahlen kann. Das Projekt, bei dem man mit Mastercard zusammenarbeitet, ist zum Start exklusiv in Deutschland verfügbar.
Foto-Credits: PayPal
Auf dem iPhone war die Wallet von Apple lange Zeit die einzige Möglichkeit, wenn man kontaktlos im Laden bezahlen wollte. Apple Pay ist dabei eine sehr sichere Alternative im digitalen Zahlungsverkehr. Mit einem Update für iOS 18 hat Apple den NFC-Chip des iPhones für Drittanbieter freigegeben. Das geschah nicht freiwillig, sondern ging mit einer neuen Richtlinie des „Digital Markets Act“ der Europäischen Union einher.
Die Öffnung der NFC-Schnittstelle bringt nun einen weiteren großen Player der digitalen Bezahlsysteme ins Spiel. Die Rede ist von PayPal. Das US-Unternehmen hat in seinem Newsroom angekündigt, dass man in diesem Sommer eine eigene Wallet auf den Markt bringt. Mit der PayPal-Wallet ist es dann möglich, kontaktlos in Geschäften zu bezahlen.
Deutschland als Vorreiter, Ratenzahlung möglich
Deutschland ist dabei das erste Land, in dem der neue Dienst an den Start geht. Alles, was man zum Bezahlen an der Ladenkasse via PayPal benötigt, ist die App des Konzerns.
„In den kommenden Wochen wird PayPal seine erste kontaktlose mobile Wallet starten – mit Deutschland als weltweit erstem Markt. Über die neueste Version der PayPal-App für iOS und Android können Verbraucher:innen künftig überall dort, wo kontaktlose Mastercard-Zahlungen akzeptiert werden, sicher und bequem per Smartphone und „Tap to Pay“ bezahlen. Darüber hinaus erhalten sie in der PayPal-App erstmals eine Gesamtübersicht ihrer Online- und Offline-Einkäufe.“
Außerdem kann man die Einkäufe in Geschäften vor Ort bequem in Raten bezahlen:
„Verbraucher:innen werden künftig mit der neuesten Version der PayPal-App Einkäufe im Laden flexibel per „Ratenzahlung To Go“ bezahlen können – eine Premiere in Europa. Kund:innen können wahlweise in drei, sechs, zwölf und 24 monatlichen Raten bezahlen. Die Antragstellung erfolgt schnell und flexibel in der PayPal-App.“
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare