Bloomberg: Apple Card startet im August in den USA

Apple
Stefan

Die Apple Card steht kurz vor ihrer Einführung, ein konkretes Datum gibt es jedoch nicht. Bei Bloomberg will man jetzt erfahren haben, dass die Apple-Kreditkarte bereits im nächsten Monat an den Start gehen könnte.

Bloomberg: Apple Card startet im August in den USA

Bei der Apple Card handelt es sich um eine gemeinschaftlich von Apple und der Investmentbank Goldman Sachs entwickelte Kreditkarte. Während Apple seinen Kunden eine Möglichkeit bieten möchte, auch dort zu bezahlen, wo der Bezahldienst Apple Pay nicht unterstützt wird, will man bei Goldman Sachs seinen Kundenkreis erweitern.

Die Apple Card wurde auf der Frühlings-Keynote "It's show time" Ende März vorgestellt. Apple gab an, die Kreditkarte noch in diesem Sommer einzuführen, nannte allerdings keinen genauen Termin. Den ungefähren Zeitrahmen hat jetzt Bloomberg von nicht näher genannten Quellen erfahren. Laut den Informationen der Insider wird Apple den Bestellprozess seiner Kreditkarte in der Wallet App noch im August für US-amerikanische Kunden freischalten. Nach der Bestellung ist die digitale Variante der Karte sofort nutzbar. Die Apple Card aus Titan wird dem Kunden dann nach wenigen Wochen per Post geliefert.

Aus dem Bericht geht weiterhin hervor, wie die Aufgaben zum Betrieb der Apple Card bei den beiden Unternehmen aufgeteilt sind. So kümmerte sich Apple zum Beispiel um die Integration in iOS und um den Datenaustausch über die Wallet App. Zudem stammt das Design der physikalischen Karte aus der Feder des iPhone-Herstellers. Goldman Sachs stellt die komplette Infrastruktur bereit, kümmert sich um Zahlungsstreitigkeiten, verarbeitet die Daten, die bei den Transaktionen anfallen und stellt die monatlichen Abrechnungen auf.

Bloomberg berichtet weiter, dass man bei Goldman Sachs schon mit den zuständigen Finanzinstitutionen in Europa in Verbindung steht, um die Modalitäten der Apple Card für den hiesigen Raum zu besprechen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser