Apple · Apple

Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus

Apple möchte in den USA im Sommer seine eigene Kreditkarte, die Apple Card auf den Markt bringen. An seine Mitarbeiter hat der Konzern nun die ersten Exemplare der Apple Card ausgegeben. Erste Bilder der Karten finden sich bereits auf Twitter.

A
AppTickerTeam
13.05.20193 Min. Lesezeit
Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Ende März präsentierte Apple auf dem Event "It's show time" im Steve Jobs Theater eine ganze Reihe an neuen Diensten und Services. Neben der Newsplattform Apple News+, der neuen TV-App, der Spiele-Flatrate Apple Arcade sowie Apple tv+ präsentierte die Leiterin von Apple Pay Jennifer Bailey auch die Apple Card - Apples hauseigene Kreditkarte, die eng mit dem Bezahldienst Apple Pay verzahnt ist.

Der iPhone-Hersteller hat nun Berichten zufolge die ersten Exemplare der Apple Card an seine Mitarbeiter ausgegeben. Dem in der Szene bekannten Designer und Leaker Benjamin Geskin wurde über seine guten Kontakte zu Apple Bilder der Apple Card zugespielt, die er über seinen Twitter-Account veröffentlicht hat. Den Namen seiner Quelle anonymisierte Geskin damit, dass er seinen eigenen Namen auf die Kreditkarte retuschiert hat - er erhielt natürlich keine eigene Apple Card aus Cupertino.

Um die Karte zu aktivieren, hält man sein iPhone oder iPad an einen NFC-Chip, der in der Verpackung der Apple Card integriert ist. Anschließend ist die Karte in der Wallet als Bezahlmöglichkeit hinterlegt und man kann die Apple Card für Einkäufe nutzen. Auf der Karte selber, die aus hochwertigem Titan besteht, sind außer dem Namen des Besitzers keine weiteren persönlichen Daten graviert. Man sieht auf der Vorderseite lediglich noch das Apple-Logo und einen Chip sowie einen Magnetstreifen und die Logos der Partner-Bank Goldman Sachs und MasterCard auf der Rückseite. Die Kartennummer oder die Gültigkeit kann nur in der Wallet eingesehen werden.

Wer die Apple Card aus Titan für seine Einkäufe benutzt, erhält im Rahmen des auf dem "It's show time"-Events angekündigten Programms "Daily Cash" ein Prozent des Kaufbetrags als Cashback. Bezahlt man mit der digitalen Variante über die Wallet sind es sogar zwei Prozent.

Da Apple die Apple Card für seine Mitarbeiter bereits aktiviert hat, gehen wir davon aus, dass der Start für die Markteinführung in den Vereinigten Staaten wie geplant im Sommer vonstattengeht. Wann es im Rest der Welt so weit sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus
Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus
Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
iPad mini 8: OLED-Display, A19 Pro-Chip und Preiserhöhung erwartet
Tablet

iPad mini 8: OLED-Display, A19 Pro-Chip und Preiserhöhung erwartet

Apple bereitet den Nachfolger des kompakten Tablets vor, der in mehreren Punkten deutlich von der Vorgängergeneration abweichen soll. Ein Wechsel zu OLED-Technologie, ein aktueller Prozessor und ein neues Gehäusekonzept stehen auf der Agenda.

Vor 11 Std4 Min
Neue unpatchbare BootROM-Lücke trifft Apple-Geräte mit A12- und A13-Chips
Technik News

Neue unpatchbare BootROM-Lücke trifft Apple-Geräte mit A12- und A13-Chips

Die Forschergruppe Paradigm Shift hat usbliter8 vorgestellt, eine Hardware-Schwachstelle, die den Startprozess bei mehreren Apple-Modellen angreift. Da der Fehler im Chipsatz liegt, gibt es keinen Software-Patch.

Vor 14 Std4 Min
iPhone 18 Pro: Analysten prognostizieren Preissprung auf über 1.600 Euro
Smartphone

iPhone 18 Pro: Analysten prognostizieren Preissprung auf über 1.600 Euro

Die Premium-Modelle der kommenden iPhone-Generation dürften deutlich teurer werden. Analysten von TechInsights rechnen für das iPhone 18 Pro mit Startpreisen von bis zu 1.399 US-Dollar, was in Deutschland über 1.600 Euro entspricht.

Gestern3 Min
Tim Cook warnt vor Preisanstiegen bei Apple-Geräten
Apple

Tim Cook warnt vor Preisanstiegen bei Apple-Geräten

Apple-CEO Tim Cook hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal eingeräumt, dass das Unternehmen die Kunden nicht mehr vor explodierenden Hardware-Preisen bewahren kann. Ab Herbst 2026 müssen Verbraucher mit spürbar höheren Kosten für neue Geräte rechnen.

Gestern3 Min
iPhone Air 2: Apple plant drei große Upgrades für den dünnen Nachfolger
Smartphone

iPhone Air 2: Apple plant drei große Upgrades für den dünnen Nachfolger

Laut Bloomberg arbeitet Apple an einem deutlich verbesserten iPhone Air 2. Besserer Akku, zweite Kamera und neuer Prozessor sollen die Schwachstellen des Vorgängers beheben.

Gestern2 Min
iOS 27: Siri AI, Markdown und Gliederungshilfen für die Notizen-App
iOS

iOS 27: Siri AI, Markdown und Gliederungshilfen für die Notizen-App

Apple erweitert die Notizen-App in iOS 27 um KI-gestützte Texterstellung, native Markdown-Integration und neue Werkzeuge zur visuellen Strukturierung.

Gestern3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.