BuzzFeed: Apple-Event am 25. März im Steve Jobs Theater
13.02.2019 16:19 Stefan

BuzzFeed: Apple-Event am 25. März im Steve Jobs Theater

Zum Frühlings-Event von Apple ist ein weiterer Bericht aufgetaucht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten: John Paczkowski von BuzzFeed will von seriösen Quellen erfahren haben, dass Apple am 25. März im Steve Jobs Theater zu einer Veranstaltung laden wird.

Dass Apple im März ein Event abhält, auf dem man neue Hardware oder Dienste vorstellt, gilt als so gut wie sicher. Was der iPhone-Hersteller im Rahmen der Veranstaltung zeigen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Apple hat in den letzten Monaten an vielen neuen Produkten gearbeitet und einiges in der Pipeline.

Während man bisher davon ausging, zum Frühlings-Event würde Apple neue Hardware vorstellen, will John Paczkowski von der Newsplattform BuzzFeed gegenteilige Informationen erhalten haben. Paczkowski schreibt in seinem aktuellen Artikel, das Frühlings-Event soll am Montag, dem 25. März stattfinden und es wird angeblich keine Hardware gezeigt. Ein neues iPad mini, die AirPods 2 oder andere Geräte soll nicht präsentiert werden. Vielmehr sprechen Paczkowskis Quellen davon, dass Apple den Fokus auf neue Dienste legen möchte.

Im Artikel nennt Paczkowski speziell einen neuen Abo-Dienst mit der Bezeichnung "Apple News Magazines" für Zeitschriften. Vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass Apple den Dienst "Texture" übernommen hat. Ein darauf aufbauender Abonnement-Service wäre nur eine logische Schlussfolgerung. Im gleichen Zug nennt er den für April geplanten Video-Streaming-Service, zu dem sich seine Quellen aber nicht äußern wollten.

Damit gibt es im Moment zwei Voraussagen für das März-Event: das von John Paczkowski geschilderte Szenario und den gestrigen Bericht von iPhonehellas, der sich auf Informationen von chinesischen Zulieferern stützt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Übersicht über die Systemvoraussetzungen von iOS 13, watchOS 6, macOS Catalina, iPadOS & tvOS 13
WWDC 2019: Apple stellt tvOS 13 vor
WWDC 2019: Unser Liveticker zur Entwickler-Keynote mit iOS 13, macOS 10.15 und mehr