14.12.2017 13:00 Dogukan

App Store - Die Vorbestellung von Apps und Spielen wird Realität!

Wer gerne Spiele vorbestellt, kann dies nun auch bald im App Store tätigen. Der Hacken hierbei ist, dass die Entwickler es wollen müssen und somit die Neuerung erst danach freigeschaltet wird. 

Bald im App Store: Die Vorbestellung von Apps und Spielen. Viele Nutzer von Apple Produkten wissen, dass man bisher Apps und Spiele nur vormerken lassen konnte. Das Spiel Super Mario Run war das erste Spiel im App Store, welches man vorbestellen konnte. Bald soll es für alle Entwickler möglich sein, ihre Apps vorbestellen zu lassen. Wie allgemein bei Vorbestellungen werden die gewünschten Apps oder Spiele, die vorbestellt wurden, automatisch innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung auf dem iOS Gerät installiert. 

Daneben gibt es noch eine neue Option für die Entwickler: Sie können den Preis im Vorfeld senken und dann am Tag der Erscheinung erhöhen. Wer das gewünschte Spiel oder die gewünschte App vorbestellt, zahlt den niedrigeren Preis. 

Zu beachten ist, dass die Entwickler den Vorbestellungszeitrahmen zwischen 2 und maximal 90 Tagen angeben müssen. 


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Duet Display
Produktivität

10,99 € 8,99 €

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 12.4, watchOS 5.3, macOS 10.14.6 & tvOS 12.4
Apple schaltet Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit für iTunes, App Store & Co frei
AirPlay 2 & TV App ab sofort auf Smart TVs von Samsung verfügbar