iPad Pro & MacBook Pro zukünftig mit OLEDs von Samsung?

Apple
Stefan

Apple könnte kommende iPad-Pro-Modelle sowie das geplante 16 Zoll MacBook Pro mit einem OLED-Display ausstatten. Wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt, verhandelt Apple im Moment mit Samsung über die Lieferung entsprechend großer OLED-Elemente.

iPad Pro & MacBook Pro zukünftig mit OLEDs von Samsung?

OLEDs kommen schon seit mehreren Jahren in Produkten von Apple zum Einsatz. Während das iPhone X das erste Apple-Smartphone mit organischen Leuchtdioden darstellt, verbaut der iPhone-Hersteller OLEDs auch in der Apple Watch. Für größere Bildschirme wie beispielsweise dem des iPads war die Displaytechnik allerdings noch zu teuer.

Das könnte sich jetzt ändern: Wie das koreanische Newsportal The Elec erfahren haben will, steht Apple aktuell mit Samsung in Verhandlungen. Das Ziel ist, neue Lieferverträge für OLED-Displays abzuschließen die im neuen 11 Zoll iPad verbaut werden sollen. The Elec geht sogar noch einen Schritt weiter und berichtet, dass der Bildschirm eines sich in der Entwicklung befindlichen MacBook Pro ebenfalls mit einem OLED versehen wird. Bei besagtem MacBook handelt es sich um ein überarbeitetes Modell, das sich laut Einschätzungen des Analysten Ming-Chi Kuo komplett von den bisherigen Apple-Notebooks unterscheiden soll.

The Elec schreibt, dass Apple an OLEDS interessiert ist die mit dem sogenannten Dünnschicht-Verkapselungs-Verfahren hergestellt werden. OLEDs die auf diese Art produziert werden sind leichter und deutlich dünner, da auf Glas, welches das Display schützt, verzichtet werden kann.

Das neue 11 Zoll iPad könnte zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen. Mit der Einführung des 16-Zoll-OLED-MacBook-Pro rechnen Experten noch in diesem Jahr.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser