Das iPhone 17e steht in den Startlöchern und soll schon in den nächsten Wochen erscheinen. Quellen nennen sogar der 19. Februar als Launchtermin.
Foto-Credits: AppTicker
Das Apple irgendwann in diesem Frühjahr die nächste Generation des „e“-iPhones vorstellt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt soll es allerdings schneller gehen, als gedacht. Das berichtet die Redaktion von Macworld und beruft sich dabei auf nicht näher genannte Branchenquellen, die in der Herstellung von Schutzhüllen und weiterem Zubehör sind.
Verkaufsstart schon im Februar?
Genannt wird da als Termin der 19. Februar 2026. Das wäre ein Donnerstag und eher etwas ungewöhnlich für den Launch eines neuen iPhones. Normalerweise kündigt Cupertino neue Produkte eher an einem Montag oder Dienstag an. Da die Ankündigung aber aller Voraussicht nach wieder per Pressemitteilung im hauseigenen Newsroom erfolgt, spielt der Wochentag eigentlich keine Rolle.
Uneinigkeit bei der Dynamic Island und MagSafe
Zur möglichen Ausstattung des iPhone 17e haben wir euch bereits informiert. Die zweite Generation der „e“-Linie erhält wahrscheinlich einen A19 Chip, der etwas niedriger getaktet ist sowie ein 6,1 Zoll großes OLED und eine Center Stage Kamera. Uneinig sind sich die Quellen in zwei Punkten: Wird die Notch der Dynamic Island weichen und kann man den Akku via MagSafe laden.
Während es zu MagSafe keine Neuigkeiten gibt, sieht es bei der Dynamic Island anders aus. Zuletzt wurde im Januar berichtet, dass Apple die Notch endgültig in Rente schicken und das iPhone 17e mit der Dynamic Island ausstatten möchte. Wie das japanische Portal Mac Otakara schreibt, scheint dem nicht so zu sein. Wer da am Ende recht behält, sehen wir wohl in den nächsten Wochen, wenn das iPhone 17e erscheint.
Die möglichen technischen Spezifikationen des iPhone 17e:
A19 Chip, etwas niedriger getaktet als die Basisvariante
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare