Das iPhone 17e soll Mitte Februar auf den Markt kommen
Das iPhone 17e steht in den Startlöchern und soll schon in den nächsten Wochen erscheinen. Quellen nennen sogar der 19. Februar als Launchtermin.

Foto-Credits: AppTicker
Das Apple irgendwann in diesem Frühjahr die nächste Generation des „e“-iPhones vorstellt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt soll es allerdings schneller gehen, als gedacht. Das berichtet die Redaktion von Macworld und beruft sich dabei auf nicht näher genannte Branchenquellen, die in der Herstellung von Schutzhüllen und weiterem Zubehör sind.
Verkaufsstart schon im Februar?
Genannt wird da als Termin der 19. Februar 2026. Das wäre ein Donnerstag und eher etwas ungewöhnlich für den Launch eines neuen iPhones. Normalerweise kündigt Cupertino neue Produkte eher an einem Montag oder Dienstag an. Da die Ankündigung aber aller Voraussicht nach wieder per Pressemitteilung im hauseigenen Newsroom erfolgt, spielt der Wochentag eigentlich keine Rolle.
Uneinigkeit bei der Dynamic Island und MagSafe
Zur möglichen Ausstattung des iPhone 17e haben wir euch bereits informiert. Die zweite Generation der „e“-Linie erhält wahrscheinlich einen A19 Chip, der etwas niedriger getaktet ist sowie ein 6,1 Zoll großes OLED und eine Center Stage Kamera. Uneinig sind sich die Quellen in zwei Punkten: Wird die Notch der Dynamic Island weichen und kann man den Akku via MagSafe laden.
Während es zu MagSafe keine Neuigkeiten gibt, sieht es bei der Dynamic Island anders aus. Zuletzt wurde im Januar berichtet, dass Apple die Notch endgültig in Rente schicken und das iPhone 17e mit der Dynamic Island ausstatten möchte. Wie das japanische Portal Mac Otakara schreibt, scheint dem nicht so zu sein. Wer da am Ende recht behält, sehen wir wohl in den nächsten Wochen, wenn das iPhone 17e erscheint.
Die möglichen technischen Spezifikationen des iPhone 17e:
- A19 Chip, etwas niedriger getaktet als die Basisvariante
- 8 GB RAM
- 6,1 Zoll OLED mit dünneren Rändern
- Notch oder Dynamic Island
- Center Stage Frontkamera
- wahrscheinlich Support für MagSafe
- C1X Modem für LTE und 5G
- N1 Chip für Bluetooth 6.0, Wi-Fi 7 und Thread
- selbes Design wie das iPhone 16e
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iOS 27: Siri bekommt neue systemweite Suchgeste
Apple plant für iOS 27 ein komplett überarbeitetes Siri mit neuem Geste für die systemweite Suche. Nutzer können ab sofort per Swipe von oben nach unten auf eine Suchleiste zugreifen und zwischen Siri und Drittanbieter-KI wählen.

iPhone 17e & neue MacBooks: Auch bei Amazon bestellbar
Seit Mittwoch können die in dieser Woche vorgestellten MacBooks, das M4 iPad Air und das iPhone 17e bei Apple vorbestellt werden. Mittlerweile werden die neuen Geräte auch bei Amazon gelistet.

Neues Apple-Smartphone vorgestellt: Das iPhone 17e ist da!
Apple hat heute Nachmittag das erste neue Produkt der „ereignisreichen Woche“ angekündigt. Dabei handelt es sich um das iPhone 17e, das ab kommenden Mittwoch vorbestellt werden kann.

Neue Apple-Produkte voraus: Tim Cook kündigt „ereignisreiche Woche“ an
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Apple-CEO Tim Cook hat ab dem 2. März eine „ereignisreiche Woche“ angekündigt. Los geht es hierzulande am Montagnachmittag. Dann sollten die ersten neuen Produkte vorgestellt werden.

iPhone 17e, A18 Pro MacBook & mehr: Kommen neue Apple-Produkte in der ersten Märzwoche?
Am 4. März lädt Apple Medienschaffende und Kreative zu einem Event in drei Städten. Angeblich wird der Konzern die erste Märzwoche nutzen, um an drei Tagen mehrere neue Geräte vorzustellen.

iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max: So soll die kleinere Dynamic Island aussehen
So wie es aussieht, wird Apple beim iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max Änderungen an der Dynamic Island vornehmen. Wie das Ganze aussehen könnte, zeigt ein Leaker anhand eines Mockup-Modells aus dem 3D-Drucker.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.