Apple TV: Web-Vorschau für Apps wird eingeführt

Apps
PBR85

Während der iOS- und Mac-App-Store schon lange über eine Webvorschau für Apps verfügen, fehlte diese Funktion für den neuen Apple TV. Das hat sich nun geändert und tvOS-Apps können nun auch über den Webbrowser angeguckt werden. Zum Kaufen muss man aber weiterhin den Apple TV nutzen.

Der Apple TV der 4. Generation ist seit dem letzten Herbst erhältlich und die größte Neuerung besteht bekanntlich in der Fähigkeit der Set-Top-Box auch Apps auszuführen. Die vorherigen drei Generationen des Apple TV sind dazu nämlich nicht in der Lage. Passend dazu hat Apple auch einen App Store für das tvOS-Betriebssystem gestartet, welcher jedoch bisher nur über den Apple TV zugänglich ist.

Die von iOS- und Mac-Apps bekannte Webvorschau ist aber nicht vorhanden. Zumindest war es bis jetzt so, da Apple diese praktische Funktion nun auch für tvOS-Apps nachreicht. So lassen sich die Apps nun auch über den Webbrowser ansehen, wie es beispielsweise die App Disney Infinity 3.0 Edition zeigt.

In der Web-Vorschau finden sich alle relevanten Informationen über den Preis der App und In-App-Käufe, die Beschreibung der App sowie Größe und die benötigte tvOS-Version und natürlich auch die Screenshots. Zum Kaufen der Apps muss aber weiterhin der tv-OS-App-Store über denn Apple TV aufgerufen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser