Die TV-App für macOS bekommt eine Seitenleiste

Apps
Stefan

Das Navigieren in der TV-App auf dem Mac wird schon bald einfacher. Apple hat mit der Beta von macOS 13.3 eine praktische Seitenleiste hinzugefügt, wie wir sie bereits vom iPad kennen.

Die TV-App für macOS bekommt eine Seitenleiste

macOS 13.3 befindet sich seit einigen Wochen in der Betaphase. Zu den Neuerungen zählen u. a. ein frisches Pack mit Emojis und ein weiterer Anlauf für die aktualisierte HomeKit-API. In der Redaktion von 9to5mac ist man über ein weiteres neues Feature gestolpert, das bisher nicht bekannt war und das auch in der aktuellen Betaversion noch nicht für alle Tester freigeschaltet ist.

Konkret geht es um die TV-App. Apple hat einige Anpassungen am Design vorgenommen. Die wichtigste Änderung ist allerdings die neue Seitenleiste. Auf dem iPad ist die nützliche Navigationshilfe bereits seit iPadOS 15.2 mit an Bord. Analog zur iPad-Version bietet die Seitenleiste der TV-App unter macOS praktische Reiter wie den Store, die Bibliothek (Käufe, Leihfilme, Familienfreigabe), Apple TV (unterteilt in "Apple TV+" und "Jetzt ansehen" sowie einer Übersicht aller abonnierten Channels), die Geräte und Wiedergabelisten.

Wer die aktuelle Beta von macOS 13.3 derzeit ausprobiert, bekommt offiziell noch keinen Zugriff auf das neue Design. Ob Apple die Seitenleiste in der finalen Fassung des Updates aktiviert, ist nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser