Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt: Fehler in iOS & iPadOS 13.5 sorgt für reihenweise Updates bei Apps

Apps
3
Stefan

Wer heute auf seinem iPhone oder iPad einen Blick in den App Store geworfen hat, wird feststellen, dass überdurchschnittlich viele Apps ein Update erhalten. Neue Funktionen gibt es dabei aber nicht, vielmehr wird der "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt"-Fehler behoben.

Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt: Fehler in iOS & iPadOS 13.5 sorgt für reihenweise Updates bei Apps

Über das Wochenende berichteten viele Nutzer im Netz, dass sich zahlreiche Apps auf ihrem iPhone oder iPad nicht mehr starten ließen. Einen offensichtlichen Grund für den Fehler gab es nicht. Eines hatten jedoch alle Nutzer gemeinsam: Sie hatten ihr Gerät auf iOS 13.5 bzw. iPadOS 13.5 aktualisiert.

Beim Starten von gewissen Apps wurde die Anwendung nicht geöffnet, sondern lediglich folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt"

Nur wenn man die Daten der Apps auslagerte oder diese löschte und anschließend neu installierte, konnte man wieder auf YouTube, WhatsApp oder Facebook zugreifen.

Apple hat das Problem erkannt und die letzten Updates der betroffenen Apps zum heutigen Tag erneut eingespielt. Die Folge: Der Zähler über dem Symbol des App Stores zeigt eine ungewohnt hohe Zahl an App-Updates an. Nachdem die Aktualisierungen eingespielt wurden, funktionieren die Apps wieder wie gewohnt.

Der "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt"-Fehler tritt übrigens auch auf älteren Geräten mit iOS 12 auf, die letzte Woche mit iOS 12.4.7 aktualisiert wurden. Auch hier hilft es, die angezeigten Updates der Apps zu installieren.

3 Kommentare
@Maik:

Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet?

Updates gehen nicht zu installieren

Hallo ich habe mittlerweile 52 Updates stehen und bekomme sie nicht weg.. Kreis dreht und nach 10 min steht wieder Update da... hat da jemand einen tip.?? Mit freundlichen Grüßen Maik

was kann ich tun??

Ich habe mittlerweile 52 Updates die sich nicht installieren lassen.. der Kreis dreht und nach 10 min steht wieder Update da.. hat da jemand einen Tipp?? Mit freundlichen Grüßen Maik

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.