Farmside mit holprigem Start bei Apple Arcade verfügbar (Update)

Apps
Stefan

Das Aufbauspiel „Farmside“ ist seit Freitag bei Apple Arcade verfügbar. Den zahlreichen Rückmeldungen im App Store kann man entnehmen, dass das Game im Moment mit einigen Probleme zu kämpfen hat.

Farmside mit holprigem Start bei Apple Arcade verfügbar (Update)

Update:

Die Entwickler von „Farmside“ haben schnell reagiert. Bereits zwei Tage nach der Veröffentlichung bei Apple Arcade erschien ein Patch, der den nervigen Fehler im Tutorial behob. „Farmside“ steht nun in der Version 1.0.3 zur Verfügung und laut den ersten Rückmeldungen in den Rezensionen scheint es so, dass der Fehler nun nicht mehr auftaucht und man weiter als nur bis Level 2 spielen kann.

Ursprünglicher Artikel vom 19. Februar 2023:

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple neue Spiele für seine Spiele-Flatrate. So auch in diesem Monat. Bis Ende Februar stehen für Apple Arcade vier Neuzugänge auf dem Plan, von denen mit „Castle Crumble“, „Riptide GP: Renegade+“ und „Farmside“ bisher drei erschienen sind. Während „Castle Crumble“ und „Riptide GP: Renegade+“ relativ gut bewertet wurden, hagelt es für „Farmside“ zahlreiche negative Kritiken.

Das Spiel, in dem man einen Bauernhof aufbauen und bewirtschaften muss, bekam bisher mit 1,0 von 5 Sternen kein gutes Feedback. Der Grund ist ein Bug, der einen daran hindert, das Spiel fortzuführen. Schon beim Erreichen des zweiten Levels ist Schluss. Laut den Nutzerberichten im App Store hängt das Gameplay und es geht nicht mehr weiter. Außerdem scheint es bei Eingaben willkürlich zu recht langen Reaktionszeiten von 30 bis 60 Sekunden zu kommen.

Normalerweise reagieren Entwickler (bis auf wenige Ausnahmen wie zum Beispiel Square Enix im Fall von „Final Fantasy IX“) immer recht zügig auf negative Bewertungen im App Store, sodass ein entsprechender Patch schon bald erscheinen sollte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.