Gear.Club Stradale: Update schaltet „Grand Prix“-Modus frei

Apps
Stefan

Für Gear.Club Stradale ist ein neuer Spielmodus verfügbar. Mit dem Update auf Version 1.12.0 rüsten die Entwickler von Eden Games ihren Apple-Arcade-Racer mit einem „Grand Prix“-Modus aus.

Sucht man in Apples Spiele-Flatrate nach einem guten Rennspiel, stolpert man zwangsläufig irgendwann über Gear.Club Stradale. Den Racer von Eden Games gibt es exklusiv für Apple Arcade. Neben einer exzellenten Grafik, über 100 Strecken und vielen Dutzend Fahrzeugen verfügt Gear.Club Stradale über mehrere Spielmodi.

Seit dem Launch am 8. April 2022 hat das Game einen festen Platz auf meinem MacBook. Das liegt vor allem daran, dass Eden Games regelmäßig neuen Content veröffentlicht. Nachdem zuletzt die Tagesherausforderungen, der Modus „Überholspur“ und die gespiegelten Strecken dazukamen, gibt es jetzt einen weiteren neuen Modus, in dem richtig Potenzial steckt.

Grand Prix mit Punktesystem

Wer das neueste Update für Gear.Club Stradale einspielt, kann sich über den „Grand Prix“-Modus freuen. Im neu gestalteten Hauptmenü sind die Grand-Prix-Rennen unten links platziert. Im Moment stehen drei verschiedene Szenarien zur Wahl: „Die Prüfung des Mont Blanc“, „Sandsturmduell“ und „Rennen nach Florenz“.

Jedes Rennen besteht aus drei Abschnitten, die sich in den drei Schwierigkeitsgraden „Leicht“, „Mittel“ und „Schwer“ fahren lassen. Je nach Platzierung gibt es Punkte. Wer nach drei Rennen die meisten Punkte hat, gewinnt. Wie gewohnt steht als Gegner nur die KI zur Verfügung - ein echter Multiplayer fehlt (noch).

Grand Prix als Garant für Langzeitmotivation?

Eden Games hat mich bei Gear.Club Stradale wirklich überrascht. Kurz nach dem Launch des Games kam schnell das Gefühl der Langeweile auf, denn die Rennen waren schnell durchgespielt. Im Lauf der Zeit kamen jedoch zahlreiche neue Inhalte dazu, sodass man immer motiviert wurde, weiterzuspielen.

Das Prinzip der Langeweile gilt auch für den Grad Prix, denn diesen hat man auf „Schwer“ schnell durchgezockt. Ich bin mir aber sicher, dass die Entwickler den Modus in den nächsten Monaten um weitere Szenarien, die vielleicht sogar aus mehr Runden bestehen, aufstocken.

Gear.Club Stradale gibt es für iOS, iPadOS, macOS und das Apple TV. Im Moment läuft noch eine Werbeaktion von Saturn und MediaMarkt, über die man sich bis zu drei kostenlose Monate Apple Arcade sichern kann. Neukunden bekommen sogar vier Monate geschenkt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser