iPhone 17e, A18 Pro MacBook & mehr: Kommen neue Apple-Produkte in der ersten Märzwoche?
Am 4. März lädt Apple Medienschaffende und Kreative zu einem Event in drei Städten. Angeblich wird der Konzern die erste Märzwoche nutzen, um an drei Tagen mehrere neue Geräte vorzustellen.
Foto-Credits: Apple
Mitte letzter Woche hat Apple ein Event für den 4. März angekündigt. Zur ersten „Apple Experience“ dieses Jahres wurden zahlreiche Medienvertreter sowie YouTuber, TikToker und Kreative weiterer Plattformen geladen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr unserer Zeit und findet zeitgleich in London, Shanghai und New York statt.
Neue Produkte in den Tagen davor?
Da wir im Moment auf einige neue Apple-Produkte warten, liegt der Verdacht nahe, dass Apple das Event nutzen könnte, um diese vorzustellen. Der Apple-Experte John Gruber geht einen Schritt weiter und bringt auf seinem Blog „Daring Fireball“ eine neue Theorie ins Spiel, die gar nicht mal so abwegig klingt.
Gestaffelte Einführung
Er schreibt, dass Apple das gleiche System für Produktvorstellungen nutzen könnte wie zuletzt 2024, als an drei aufeinanderfolgenden Tagen der M4 iMac, der M4 Mac mini und das M4 MacBook Pro erscheinen sind.
So könnte es auch in der ersten Märzwoche ablaufen. Am 2., 3. und 4. März findet man im Newsroom entsprechende Pressemitteilungen zu den neuen Produkten, die dann den Teilnehmern des „Apple Experience“-Events am Nachmittag live gezeigt werden.
Welche Hardware Apple zeigen könnte
Die heißen Kandidaten, die Apple ab dem 2. März auf den Markt bringen könnte, ziehen sich durch mehrere Produktkategorien. Auf der Liste stehen ein neues iPhone, zwei neue iPads sowie mindestens zwei neue Macs:
- das iPhone 17e
- das iPad Air
- das iPad 12
- das MacBook Pro mit M5 Pro und M5 Max
- ein neues Einsteiger-MacBook mit A18 Pro Chip
Lediglich zu Letztgenanntem könnte es ein eigenes Produktvideo geben, das Apple entweder im Newsroom online stellt oder während des Live-Events zeigt. Die Einführung aller anderen Geräte wird wahrscheinlich über eine stille Pressemitteilung erfolgen.
Passend zum Thema
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare