Logic Pro 1.1: Apple veröffentlicht das erste Funktionsupdate für das iPad

Apps
Stefan

Logic Pro hat ein Update bekommen. Neben dem jährlichen Update für den Mac, hat Apple auch das erste Funktionsupdate für die iPad-Version veröffentlicht.

Logic Pro 1.1: Apple veröffentlicht das erste Funktionsupdate für das iPad
Foto-Credits: Apple

Während Logic Pro schon seit vielen Jahren für den Mac verfügbar ist und regelmäßig mit Updates versorgt wird, ist die Digital Audio Workstation auf dem iPad ein noch recht junges Stück Software. Apple hat das mächtige Tool im vergangenen Mai für iPadOS veröffentlicht.

Jetzt bekam Logic Pro ein Update, das mit einigen neuen Funktionen daherkommt. Die Aktualisierung ist für beide Plattformen gleichzeitig erscheinen. Auf dem Mac steht nun die Versionsnummer 10.8 zur Verfügung. Beim iPad handelt es sich um das erste Minor-Update mit der Nummer 1.1.

Die Neuerungen auf dem Mac und dem iPad unterscheiden sich dabei in einigen Punkten. So wurde auf dem Tablet beispielsweise das Multitasking-Handling mit Split View und dem Stage Manager verbessert. Außerdem gibt es einen neuen Recorder-Modus, der das integrierte Mikrofon des iPads unterstützt. Mac-Nutzer dürfen sich nun u.a. über Sample Alchemy und Beat Breaker sowie die zwei neuen Soundpakete „Hybrid Textures“ und „Vox Melodics“ freuen.

macOS 10.8 Release Notes

  • Erstelle veröffentlichungsreife Mixe mit dem Mastering-Assistenten und dessen breiter Palette intuitiver Werkzeuge zur Sound-Gestaltung.
  • Verwandle Audio-Samples in formbare Sounds und führe diese mit Sample Alchemy auf.
  • Gestalte Sounds mit Beat Breaker, einem ausgeklügelten Plug-In zum Morphen von Timing und Tonhöhe, radikal um und ordne sie neu an.
  • Mit neuen Werkzeugen zum Verschieben und Rotieren können die Inhalte von Regionen unabhängig von deren Position in der Timeline bewegt werden.
  • Aufnahmen sind mit kompatiblen Geräten als 32-Bit-Gleitkommadateien möglich.
  • Das kostenlose Sample Alchemy-Paket „Hybrid Textures“ enthält eine Sammlung von 70 Patches und mehr als 80 Loops, die auf der Basis von Geräuschen in kreative, spielbare Instrumente verwandelt wurden.

iPadOS 1.1 Release Notes

  • Erstellen Sie einen veröffentlichungsreifen Mix mit dem Mastering Assistant und seiner professionellen Palette an intuitiven Werkzeugen für die Klangbearbeitung.
  • Nehmen Sie live in Quick Sampler auf, um mit dem integrierten Mikrofon oder einem angeschlossenen Audiogerät Instrumente und Drum-Kits zu erstellen.
  • Nahtlose Interaktion zwischen Anwendungen wie „Sprachaufnahmen“ mit zusätzlicher Unterstützung für Split View und Stage Manager.
  • Wählen und ziehen Sie mehrere Dateien auf einmal aus der Dateien-App, um schnell Drum-Kits zu erstellen oder Stems zu einem Projekt hinzuzufügen.
  • Sofortiges Anhören von Samples, Loops oder Instrumenten im Browser durch Streichen mit dem Finger nach oben oder unten.
  • Das kostenlose Sample Alchemy-Paket "Hybrid Textures" enthält eine Sammlung von 70 Patches und über 80 Loops, die in kreative, spielbare Instrumente umgewandelt wurden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser