"Minecraft Earth" ab sofort nicht mehr im App Store erhältlich

Apps
Stefan

So wie es Anfang des Jahres angekündigt wurde, hat Mojang es nun umgesetzt: Die AR-Version von Minecraft, "MineCraft Earth", wird ab sofort nicht mehr zum Download angeboten. Wer das Spiel noch installiert hat, kann sich nicht mehr zu einem Server verbinden.

Jetzt ist es offiziell: "Minecraft Earth" wird vom Entwickler Mojang ab sofort nicht mehr unterstützt. Die Smartphone-App kann seit gestern nicht mehr im App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Während man andere Apps, die nicht mehr zum Download angeboten werden, aber noch auf den Endgeräten installiert sind, auch nach der Löschung aus den App Stores noch weiter nutzen kann (aktuelles Beispiel: Photoshop Mix & Photoshop Fix), ist das bei "Minecraft Earth" nicht der Fall, da die Entwickler sämtliche Server herunterfahren.

"Minecraft Earth" war damit nicht einmal zwei Jahre auf dem Markt. Als Grund für das ungeplante Aus führt Mojang u. a. die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf. Die Grundzüge des AR-Ablegers, sich in der echten Welt à la "Pokémon Go" zu bewegen und auf seinen virtuellen Grundstücken Gebäude oder andere Bauwerke zu errichten, seien in der Pandemie nicht mehr ohne Weiteres möglich.

Um Nutzer, die in "Minecraft Earth" Gegenstände mit echtem Geld gekauft haben, zu entschädigen, erhalten diese den Gegenwert in Form von Minecraft-Coins, die in der Bedrock-Version von "Minecraft" auf dem Marketplace für Items, Skins oder Maps ausgegeben werden können. Sollten besagte Spieler die Bedrock-Version nicht besitzen, gibt es einen kostenlosen Key obendrauf.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser