Neue Firmware bringt Apple-TV-App auf Smart TVs von Sony

Apps
Stefan

Anfang letzten Jahres wurde bekannt, dass viele Hersteller von Smart TVs die Apple-TV-App auf ihren Geräten verfügbar machen werden. Nach Unternehmen wie zum Beispiel Samsung oder LG hat nun auch Sony damit begonnen, die TV-App aus Cupertino via Firmware-Update auszurollen.

Neue Firmware bringt Apple-TV-App auf Smart TVs von Sony

Die TV-App von Apple vereint alle Videoangebote des iPhone-Herstellers unter einem Dach. Im letzten Jahr hat der Konzern der Software ein Redesign verpasst und etwas später im Rahmen der Consumer Electronics Show verkündet, dass die TV-App schon bald auf Geräten von anderen Herstellern erscheinen wird.

In den letzten zwei Jahren startete Samsung die erste Update-Welle seiner Geräte und ermöglichte seinen Kunden mit Smart TVs aus den Jahren 2018, 2019 und 2020, die Apple-TV-App herunterzuladen. Wenig später folgten weitere Hersteller wie Roku, Amazon und LG. Nun hat auch Sony damit begonnen, seine Geräte fit für die TV-App von Apple zu machen.

In dieser Woche hat der japanische Konzern die Firmware mit der Versionsnummer 6.4960 via Update zur Verfügung gestellt. Diese erscheint für viele Modelle und bringt die Apple-TV-App auf viele Smart TVs der letzten drei Jahre. Während die Fernseher aus diesem Jahr die TV-App alle bekommen, müssen Besitzer eines AG8, XG83, XG81 und XG80 aus dem Jahr 2019 im Moment leider verzichten. Dafür wird die App für die 2018er-Modelle mit der Bezeichnung KD-55AF9, KD-65AF9, KD-65ZF9 und KD-75ZF9 veröffentlicht.

Die Bereitstellung der neuen Firmware erfolgt schrittweise und steht nicht sofort allen Nutzern zur Verfügung. Wenn ihr das Update noch nicht angeboten bekommt, müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden. Eine Übersicht über alle unterstützten Modelle von anderen Herstellern findet ihr im Support-Bereich von Apple.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser