Peacock: Neuer Streamingdienst geht heute an den Start

Apps
Hendrik

Heute geht mit Peacock ein weiterer Streaminganbieter in Deutschland an den Start. Allerdings ist der Dienst nur im Zusammenspiel mit dem Anbieter Sky verfügbar.

Peacock: Neuer Streamingdienst geht heute an den Start

Amazon Prime Video, Apple TV+, DAZN, Netflix, Disney+, Magenta TV, Sky - die Liste sämtlicher Streaminganbieter ist lang und wird mit dem heutigen Tag um einen neuen Mitstreiter erweitert. Peacock ist ein US-amerikanisches Angebot von NBC Universal und wird in Deutschland nur als Bestandteil von Sky sowie Sky Ticket verfügbar sein. Peacock lässt sich hierzulande somit nicht separat abonnieren. 

Eine gute Nachricht vorweg: Sky-Kunden müssen für den neuen Dienst keinen zusätzlichen Beitrag zahlen. Bei unseren Nachbarn in Österreich wird Peacock bei Sky X integriert sein. 

Fokus auf ältere Filme und Serien

Über Peacock sollen Nutzer vorwiegend auf beliebte alte Klassiker oder deren Neuverfilmungen zugreifen können. So heißt es in einer Erklärung von Elke Walthelm (Executive Vice President Content Sky Deutschland):

"Durch die Integration von Peacock auf Sky Q und Sky Ticket werden wir das starke Entertainment-Angebot für alle unsere Kunden noch einmal erweitern und ihnen den Zugang zu bestem Content von unserem Partner NBCUniversal ermöglichen. Mit exklusiven Peacock-Originals, Reality- und True Crime und Serienklassikern aus der Bibliothek freuen wir uns sehr, Peacock allen unseren Sky-Q- und Sky-Ticket-Kunden anbieten zu können." 

Zum Start von Peacock werden unter anderem alle Staffeln der Serien The Office, Monk, 30 Rock, Downton Abbey, Dr. House oder Battlestar Galactica abrufbar sein. Darüber hinaus hat NBC Universal bereits erklärt, weitere Titel folgen zu lassen. Darunter fallen diverse Eigenproduktionen wie Saved by the Bell, Rutherford Falls, Girl5eva oder eine Neuauflage von Bel-Air. 

Ebenfalls in der Mediathek von Peacock verfügbar: Diverse Universalproduktionen wie American Pie, Zurück in die Zukunft III, Brüno, Gladiator, The Green Mile, Notting Hill, Shaun of the Dead oder The Purge. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser