Netflix akzeptiert ab sofort keine Zahlungen mehr über den App Store

Sonstiges
Stefan

Der eine oder andere Netflix-Kunde kann seine Abo-Gebühren noch über den App Store bezahlen. Damit ist jetzt Schluss. Bestandskunden müssen aktiv werden, da das Konto sonst unwiederbringlich verloren ist.

Netflix akzeptiert ab sofort keine Zahlungen mehr über den App Store

Wer sein Netflix-Abo im Jahr 2018 oder später abgeschlossen hat, kennt vielleicht gar nicht mehr die Option, die Abonnementgebühren über das Guthaben des App Stores oder eine bei Apple hinterlegte Bezahlmethode zu begleichen. Die Rechnung musste fortan direkt bei Netflix bezahlt werden, was für den Streaminganbieter den großen Vorteil hat, dass man sich so die Gebühren an Apple sparen kann.

Gehört man noch zu dem alten Nutzerkreis und bezahlt man auch heute noch regelmäßig über Apple, muss man sich als langjähriger und treuer Kunde jetzt für eine alternative Bezahloption entscheiden. Das berichtet The Streamable und verweist direkt auf die Hilfe-Webseite des Anbieters.

Bestandskunden müssen handeln

Ignoriert man die E-Mail von Netflix, ist es wahrscheinlich, dass der Account ohne weiteren Kommentar stillgelegt wird. Mehr noch: Eine Reaktivierung wird selbst mit einer Prepaid-Guthabenkarte des Streaminganbieters ausgeschlossen – das Konto wäre für immer weg. Das steht zumindest so im Hilfe-Portal:

  • „Manche Mitglieder in bestimmten Ländern, bei denen die Rechnungsstellung über Apple erfolgt, werden aufgefordert, eine neue Zahlungsart hinzuzufügen, um ihr Abonnement fortzusetzen. (Hinweis: Netflix-Geschenkkarten können nicht zur Reaktivierung dieser Konten verwendet werden.)“

Die Zahl der betroffenen Nutzer dürfte verhältnismäßig klein ausfallen. Dennoch kann es sehr ärgerlich sein, wenn man sein Abo jahrelang auf diese Art und Weise bezahlt hat, was jetzt nicht mehr möglich ist. Nicht jeder hat beispielsweise eine Kreditkarte, einen PayPal-Account oder möchte seine IBAN angeben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser