Pixelmator Photo 2.0 ab sofort für das iPhone erhältlich - aktuell nur 3,99 Euro

Apps
Stefan

Die Bildbearbeitung "Pixelmator Photo" war im Apple-Kosmos bisher nur für das iPad und den Mac erhältlich. Nun ist die Software mit der Version 2.0 endlich auch für das iPhone erschienen.

Pixelmator Photo 2.0 ab sofort für das iPhone erhältlich - aktuell nur 3,99 Euro

Das Pixelmator Team hat seine beliebte Bildbearbeitungs-App "Pixelmator Photo" für das iPhone veröffentlicht. Auf dem iPad und dem Mac rangiert die App in den jeweiligen App Stores schon lange auf dem ersten Platz in der Kategorie "Foto und Video". Eine Portierung für das iPhone stand schon lange an und wurde nun umgesetzt.

Schön ist, dass "Pixelmator Photo" als Universal-App angeboten wird. Wer das Programm also schon für sein iPad gekauft hat, muss für die iPhone-Version nicht erneut bezahlen, sondern kann diese kostenlos herunterladen.

Der Funktionsumfang für das iPhone steht der iPad-Version in nichts nach. Zu den bisher bekannten Features wie zum Beispiel der Möglichkeit, unerwünschte Objekte aus Bildern zu entfernen, Aufnahmen zu optimieren, die Auflösung anzupassen, Fotos zu beschneiden, begradigen oder zu drehen, gibt es mit Version 2.0 neben dem Support für iOS zwei weitere Neuerungen.

Dabei handelt es sich um einen neuen Browser für die Fotogalerie, der noch mehr Übersicht schafft als bisher. Die Bearbeitung wurde dabei speziell auf die kleineren Bildschirme des iPhone angepasst. Neu ist darüber hinaus der "ML-Entrauscher", mit dessen Hilfe via maschinellem Lernen Artefakte und Bildrauschen entfernt werden.

Wer die App noch nicht besitzt, kann bedenkenlos zugreifen. Die Entwickler haben "Pixelmator Photo" im Preis reduziert: Aktuell bezahlt man nur 3,99 statt der sonst üblichen 7,99 Euro.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser