weMessage ermöglicht iMessage auf Android

Apps
Maik

Mit der in Googles Play Store veröffentlichten Anwendung weMessage, ist es nun möglich auch mit seinem Android Smartphone über iMessage zu kommunizieren. Dies allerdings nur über Umwege.

In der Vergangenheit waren immer wieder Gerüchte im Umlauf, dass Apple angeblich an einer eigenen iMessage App für Android arbeite, was jedoch alsbald danach auf offizieller Seite von Apple dementiert wurde. Nun springt aber ein Drittanbieter in die Presche und veröffentlicht die App weMessage für Android mit der ihr auch als nicht iPhone Nutzer, iMessage verwenden könnt.

Dabei unterstützt der Messenger die gängigen Funktionen, wie natürlich das Verschicken von Textnachrichten aber ebenso Bilder, Videos und Sprachnachrichten. Die von iMessage gewohnte Lesebestätigung ist ebenso mit an Bord.

Allerdings hat das ganze einen Haken, der wahrscheinlich für viele Nutzer eines Android Smartphones ein ziemlich großer sein dürfte. Denn um weMessage zu verwenden, wird ein Mac vorausgesetzt über den die Kommunikation erfolgt. Dafür wird eine extra Anwendung auf dem Mac benötigt, mit dem Namen Weserver , welche ihr auf der Homepage von weMessage herunterladen könnt, bzw. müsst.

Nach der Installation verbindet sich dieser Server mit eurem Android Smartphone, vorausgesetzt auf diesem ist weMessage installiert und schon könnt ihr nach Lust und Laune über iMessage kommunizieren.

Da sich die Entwickler von weMessage nach eigener Aussage nur offizielle Schnittstellen von iMessage zu Nutze machen, kann wohl davon ausgegangen werden, dass Apple das Programm wohl nicht unterbinden wird. 

Ihr solltet euch aber bewusst sein, dass bei der Nutzung von weMessage die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, welche iMessage vorweist nicht unterstützt wird. Da die App jedoch kostenlos im Google Play Store erhältlich ist, kann sich jeder Interessierte erstmal ohne Verlust sein eigenes Bild von weMessage machen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser