WhatsApp: Chatverlauf kann jetzt nach Datum durchsucht werden

Apps
Stefan

Meta hat die Suchfunktion von WhatsApp um einen nützlichen Filter ergänzt. Ab sofort kann man auf dem iPhone als Suchkriterium das Datum nutzen und bequem zu älteren Nachrichten springen.

WhatsApp: Chatverlauf kann jetzt nach Datum durchsucht werden

Foto-Credits: AppTicker


In den letzten Wochen sind nahezu regelmäßig frische Updates für WhatsApp veröffentlicht worden. Als letztes großes Feature gab es beispielsweise das neue Tool zum Formatieren von Text, das serverseitig mittlerweile immer mehr Nutzern zur Verfügung steht.

Derzeit rollen die Entwickler ein weiteres kleines Update ihres Messengers aus, das eine sehr nützliche Funktion mitbringt. Konkret geht es um die Suchfunktion. Diese findet man, indem man in einem Chat auf den Namen des Chatpartners und dann auf den Button „Suchen“ klickt. In der Menüleiste gleich oberhalb der Tastatur haben die Entwickler das neue Icon platziert, mit dem man die Suche nach Datum starten kann.

Nach der Eingabe des gewünschten Datums werden alle Chatnachrichten angezeigt, die seitdem versendet und empfangen wurden. Das macht die Suche nach bestimmten Textpassagen nun deutlich einfacher. Auf dem iPhone ist das neue Such-Feature schon angekommen. Android-Nutzer müssen sich eventuell noch etwas gedulden, da Meta erst in dieser Woche mit dem Verteilen der Funktion begonnen hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser