WhatsApp: Erste Beta der nativen macOS-Version für Apple Silicon erschienen

Apps
Stefan

Nutzer von WhatsApp, die einen Mac mit M-Chip im Einsatz haben, können sich jetzt über native Unterstützung freuen. Der beliebte Messenger steht als Beta für Apple Silicon zum Download bereit.

WhatsApp: Erste Beta der nativen macOS-Version für Apple Silicon erschienen

Die Zahl der Apps, die nativ für Macs mit einem Apple-Silicon-Chip verfügbar sind, steigt langsam, aber konstant. Die Entwickler von Meta haben nun auf ihrer Webseite eine erste Vorabversion von WhatsApp für macOS ab Big Sur online gestellt. In den Release Notes bewirbt Meta die Vorteile von nativen Apps. Diese sind zum Beispiel um einiges schneller als der reguläre Client, der auf Macs mit M-Chip via Rosetta emuliert wird.

Die Vorteile nativer Apps:

  • Du profitierst von einer erhöhten Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit.
  • Die App wurde für dein Desktop-Betriebssystem entworfen und optimiert.
  • Benachrichtigungen und Nachrichten gehen auch dann ein, wenn dein Telefon offline ist.

Im Mac App Store wird die Beta allerdings noch nicht angeboten. Der Download der dmg-Datei erfolgt über die Webseite. Die aktuelle Version der Beta läuft unter der Nummer 2.23.2.75. Bis zum Release der finalen Version, die man dann auch im App Store findet, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser