Emoji 14.0: Emoji-Update steht in den Startlöchern

iOS
Stefan

Wie immer in der Mitte des Jahres wird eine Liste mit Entwürfen für das nächste Emoji-Update veröffentlicht. In den nächsten Monaten werden die finalen Kandidaten aus knapp 40 Vorschlägen ausgewählt.

Emoji 14.0: Emoji-Update steht in den Startlöchern

Jedes Jahr werden die Betriebssysteme aller Hersteller um eine Vielzahl an neuen Emojis erweitert. Doch nicht nur für iOS, iPadOS oder Android werden die neuen Symbole veröffentlicht: Plattformübergreifend findet man sie auch in fast allen Messengern oder Chatprogrammen. In diesem Jahr ist Emoji 14.0 an der Reihe.

Bei Emojipedia wurden nun alle neuen Entwürfe für das anstehende Update präsentiert. Dabei handelt es sich nicht um die finale Version. Aus den knapp 40 Emojis wählt das Unicode-Konsortium, zu dem neben IBM, Adobe, Google, Microsoft und SAP auch Apple gehört, in den nächsten Wochen und Monaten die "Sieger" aus

Schwangerer Mann & leerer Akku

In den Entwürfen findet sich wieder eine bunte Mischung aus Symbolen, mit denen man seine Chatnachrichten optisch aufwerten oder aber auch Gefühle ausdrücken kann. Zu den Highlights gehören u. a. ein schmelzender Smiley, ein schwangerer Mann, das Symbol eines entleerten Akkus, eine Rutsche, ein Troll, ein Gesicht mit spähendem Auge, beißende Lippen, eine Person mit Krone, ein Troll, ein Nest mit und ohne Eier, Bohnen, eine Rutsche, eine Boje, ein Röntgenbild, Krücken, Luftblasen und ein Personalausweis.

Die finale Version von Emoji 14.0 wird im Herbst für die Entwickler von Betriebssystemen freigegeben. Mit einem iOS-, macOS- bzw. iPadOS-Update später in diesem Jahr halten dann die neuen Emojis auch auf den Geräten von Apple Einzug.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser