Erste Geräte mit iOS 16.5 bereits im Netz unterwegs

iOS
Stefan

Bis zur Präsentation von iOS 17 dauert es nicht mehr lange. Mittlerweile hat Apple fast alle der für iOS 16 versprochenen Features ausgerollt. Doch das nächste Funktionsupdate steht mit iOS 16.5 schon in den Startlöchern.

Erste Geräte mit iOS 16.5 bereits im Netz unterwegs

Im Januar hat Apple iOS 16.3 mit zahlreichen neuen Funktionen und Fehlerbehebungen veröffentlicht. Kurz danach folgte iOS 16.3.1, das drei weitere Probleme behob. Vor gut einer Woche erschien dann die erste Betaversion von iOS 16.4, das Unterstützung für Web-Push-Notification und eine verbesserte Podcast-App mitbringt.

Obwohl es bis zur Downloadfreigabe der finalen Fassung von iOS 16.4 wohl noch ein paar Wochen dauern dürfte, testet Apple schon Geräte mit iOS 16.5. Das berichtet MacRumors und verweist bei der Quelle auf die Analysedaten der eigenen Webseite. Dort sind mehrere Geräte aufgetaucht, auf denen iOS 16.5 installiert war, also eine frühe Testversion.

Neuerungen noch nicht bekannt

Welche neuen Funktionen iOS 16.5 enthält, ist noch völlig unklar. So warten wir zum Beispiel noch auf die Klassik-App von Apple Musik und neue Sicherheitsfunktionen in Form der Security Keys für Face ID bzw. die Contact Key Verification für iMessage. In den USA soll zudem ein Sparkonto für die Apple Card eingeführt werden, das irgendwann auch in Europa verfügbar sein wird.

Letztes großes Funktionsupdate für iOS 16?

Bei iOS 16.5 handelt es sich wahrscheinlich um das letzte große Funktionsupdate für iOS 16. Die finale Version von iOS 16.4 dürfte irgendwann im März oder Anfang April erscheinen. Ende April bzw. Anfang Mai sollte dann iOS 16.5 folgen. Im Juni steht dann schon die Worldwide Developers Conference auf dem Plan, wo Apple iOS 17 vorstellen wird.

Bis zur Veröffentlichung von iOS 17 irgendwann im Herbst könnte noch iOS 16.6 folgen, wo allerdings keine großen Neuerungen enthalten sein dürften.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser