GM von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für Entwickler erhältlich

iOS
PBR85

Apple hat die Golden Master der neuen Betriebssysteme iSO 10, macOS Sierra, watchOS 3 sowie tvOS 10 für Entwickler bereit gestellt. Das neue iOS 10 und watchOS erscheinen als finale und öffentliche Versionen am kommenden Dienstag, macOS Sierra etwas später in diesem Monat, während der Termin für das Apple TV Betriebssysteme tvOS 10 noch nicht bekannt gegeben wurde.

Die gestrige Keynote stand in erster Linie im Zeichen der neuen Apple Watch 2 und dem iPhone 7 sowie iPhone 7 Plus. Doch danach gab es für eingetragene Entwickler auch wieder neue Versionen von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 sowie tvOS 10. Die Rede ist von der Golden Master Version der vier neuen Betriebssysteme, die seit dem Juni und Juli in einer Betaphase getestet wurden, die ersten Beiden auch in einer öffentlichen Betaphase.

Es ist normal, dass Apple erst die Entwickler mit der Golden Master Version beliefert, so auch dieses Jahr mit den neuen Betriebssystemen. Die finale Version für alle Nutzer kompatibler Geräte wird hingegen am Dienstag den 13. September veröffentlicht werden, wenn es um iOS 10 und watchOS 3 geht. Das neue macOS Sierra wird hingegen am 20. September erscheinen, während der Veröffentlichungstermin für tvOS 10 noch nicht bekannt gegeben wurde. Das Bild oben zeigt die mit iOS 10 kompatiblen Geräte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser