iOS 18 soll ein bahnbrechendes Update werden

iOS
Stefan

Mit iOS 18 steht uns ein Major-Update ins Haus, das, wie wir es zuletzt bei iOS 14 gesehen haben, eine ganze Reihe an neuen tiefgreifenden Funktionen mitbringt. Der Schwerpunkt bei iOS 18 liegt angeblich auf künstlicher Intelligenz.

iOS 18 soll ein bahnbrechendes Update werden

Letzte Woche haben wir berichtet, dass Apple die Entwicklung von iOS 18 und macOS 15 vorübergehend gestoppt hatte. Wie lange die Pause andauern sollte, war unklar. Jetzt wurde bekannt, dass die Arbeiten eine Woche lang pausiert waren. Das schreibt Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter vom Sonntag und bezieht sich dabei auf Apple-interne Quellen.

iOS 18 und alle anderen Updates werden jetzt weiter entwickelt. Die zweite von vier Produktionsphasen hat damit begonnen. Und iOS 18 soll ein sehr ambitioniertes Update werden, mit vielen neuen, wichtigen Funktionen. Darüber hinaus möchte man die Leistung und Sicherheit deutlich verbessern. Welche Neuerungen der Konzern genau in petto hat, verrieten Gurmans Quellen nicht. Es soll wohl um die Implementierung von generativer KI gehen, ähnlich wie wir es von OpenAI und Google kennen.

Durch die einwöchige Entwicklungspause soll sich der Launch von iOS 18 und macOS 15 im kommenden Herbst nicht verschieben. Den ersten Einblick in die neuen Betriebssysteme erhalten wir zur nächsten World Wide Developers Conference im Juni. Dann werden auch die ersten Betas an Softwareentwickler verteilt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.