Emoji 18.0: Diese neuen Emojis könnten ab Herbst 2026 erscheinen
iOS, iPadOS, macOS aber auch die Betriebssysteme anderer Hersteller werden jedes Jahr um neue Emojis ergänzt. Bei Emojipedia wurden nun die Vorschläge für 2026 und 2027 veröffentlicht.
Foto-Credits: Emojipedia
Emojis gehören in Chats mittlerweile fast schon zum guten Ton. Und die Zahl der verfügbaren Icons wächst in jedem Jahr. Das liegt daran, dass die Mitglieder des Unicode Konsortiums in regelmäßigen Abständen neue Emojis vorschlagen und am Ende auch einführen. Zu besagtem Konsortium gehört neben Google, Adobe, Microsoft, Meta und Oracle auch Apple.
Die verschiedenen Hersteller sprechen sich im Rahmen des Unicode Konsortiums bei der Einführung von neuen Emojis ab. Das hat den Grund, dass die Symbole, unabhängig vom genutzten Betriebssystem, auf jedem Gerät die gleiche Bedeutung haben sollen.
Mindestens neun neue Emojis mit Emoji 18.0
In diesem Jahr, genauer gesagt im kommenden Herbst, steht das mittlerweile 18. Update der Emoji-Datenbanken an. Bei Emojipedia kann man nun nachlesen, dass für Emoji 18.0 insgesamt neun neue Emoji-Konzepte sowie zehn zusätzliche Varianten mit zwei verschiedenen Skin-Modifikatoren vorgesehen sind.
Das sind die neun Vorschläge, über die das Unicode Konsoritum noch diskutieren und abstimmen muss:
- ein lächelndes Gesicht mit zusammengekniffenen Augen
- eine nach links zeigende Daumengeste
- eine Geste mit dem Daumen nach rechts
- ein Monarchfalter
- eine Essiggurke
- ein Leuchtturm
- ein Meteor
- ein Radiergummi
- ein Netz mit Griff, wie man es zum Fangen von Insekten verwendet
In unserer Bildergalerie könnt ihr euch bereits einen ersten Eindruck der neun Entwürfe machen. Ob diese dann in der jetzigen Form dann tatsächlich mit iOS 27 bzw. einem späteren Minor-Update eingeführt werden, kann man im Moment noch nicht sagen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare