Neues Bugfix-Update: Apple testet iOS 17.2.1

iOS
Stefan

Nach dem Launch von iOS 17.2 arbeitet Apple aller Voraussicht nach schon am nächsten Bugfix-Update. iPhones mit iOS 17.2.1 wurden bereits in freier Wildbahn gesichtet.

Neues Bugfix-Update: Apple testet iOS 17.2.1

Vor gut einer Woche hat Apple die finale Version von iOS 17.2 veröffentlicht. Neben neuen Funktionen in iMessage, der Wetter- und Kamera-App sowie dem Launch der neuen Tagebuch-App wurden auch einige bekannte Fehler behoben. An anderer Stelle haben sich dafür wieder neue Fehler eingeschlichen und Bugs, die schon länger den Betrieb im Alltag stören wie zum Beispiel die sporadischen Neustarts in der Nacht, sind immer noch vorhanden.

Neu ist ein Problem mit iMessage. Ordnet man Elemente auf dem Home Screen neu an, kann es passieren, dass die Nachrichten-App verschwindet. Wie das Ganze aussieht, hat der Nutzer @akhimohammed1 auf der Plattform X in Form eines Videos gepostet.

iOS 17.2.1 steht in den Startlöchern

Nach dem Release von iOS 17.2 hat Apple die erste Beta-Runde für iOS 17.3 gestartet. Das nächste Minor-Update für das iPhone wird allerdings erst für Januar, vielleicht sogar Februar 2024 erwartet. Bis es so weit ist, wird der Konzern noch ein Bugfix-Update für iOS 17.2 veröffentlichen. Dafür gibt es mittlerweile schon handfeste Hinweise.

Wie die Redaktion von MacRumors berichtet, wurde deren Webseite in den letzten Tagen von Geräten mit iOS 17.2.1 besucht. Dass Apple-Entwickler mit einer Vorab-Version von iOS online gehen, ist nichts Neues und in der Vergangenheit schon öfter passiert.

Da die Feiertage vor der Tür stehen, ist es eher unwahrscheinlich, dass iOS 17.2.1 noch vor Weihnachten erscheint. Es kann allerdings auch sein, dass wir das offizielle Update noch vor Silvester zu sehen bekommen. Ganz ehrlich wäre es mir lieber, wenn sich Apple etwas mehr Zeit lässt und dafür alle noch offenen Fehler behebt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser