Apple CEO Tim Cook: Mac Mini bekommt einen Nachfolger

Mac News
Stefan

Der Mac Mini wurde der Öffentlichkeit 2005 präsentiert und hat sich über die Jahre im Wesentlichen nicht geändert. Vor allem die verbaute Technik ist seit nun drei Jahren die gleiche. Nun hat Apple CEO Tim Cook angekündigt, dem Mac Mini ein Update zu spendieren.

Die Information stammt aus einer E-Mail, die MacRumors-Nutzer „Krar" direkt von Tim Cook als Antwort auf seine Mail erhalten hat. In der Mail nennt Cook zwar keine Details lässt aber durchblicken, dass der Mac Mini ein wichtiges Produkt des Unternehmens sei und einen festen Platz im künftigen Produktportfolio bekommt. Ähnliches hat vor ein paar Wochen bereits Apple's Marketingchef Phil Schiller angedeutet.


Der leistungsfähigste Mac Mini verfügt derzeit über einen Intel Core i7 Dual-Core mit 3,0 GHz Takt, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und einen Intel Iris Graphics-Chip mit 1,5 GB eigenem Videospeicher. Als Massenspeicher dient wahlweise eine SATA-Festplatte, eine SSD oder ein Fusion-Laufwerk.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser