macOS 12.7.2 und macOS 13.6.3 sind da und schließen zahlreiche Sicherheitslücken

Mac News
Stefan

Wer noch mit einem älteren Mac unterwegs ist, sollte die neu erschienenen Sicherheitsupdates einspielen. Mit macOS 12.7.2 und macOS 13.6.3 werden zehn bzw. zwölf kritische Lücken gestopft.

macOS 12.7.2 und macOS 13.6.3 sind da und schließen zahlreiche Sicherheitslücken

In dieser Woche hat Apple einiges an neuen Updates veröffentlicht. Während für neue iPhones und iPads iOS 17.2 und iPadOS 17.2 freigegeben wurden, gab es auch watchOS 10.2, macOS 14.2 und tvOS 17.2 sowie eine neue Software für den HomePod zum Download. Kurz nachdem die finalen Fassungen der Minor-Updates freigegeben wurden, folgten die Sicherheitsupdates iOS 16.7.3 und iPadOS 16.7.3 für ältere iPhones und iPads.

Ein solches Sicherheitsupdate hat Apple nun auch für macOS Ventura und Monterey veröffentlicht. Für Macs älteren Baujahrs oder Nutzer, die noch nicht auf Sonoma wechseln wollen, wird über die Software-Aktualisierung macOS 12.7.2 und macOS 13.6.3 zur Verfügung gestellt.

In macOS 12.7.2 werden zehn kritische Lücken geschlossen, die bisher allerdings noch nicht aktiv ausgenutzt wurden. Die Release Notes von macOS 13.6.3 enthalten insgesamt sogar zwölf Einträge. Gestopft werden u. a. Lücken im Kernel, in der „Wo ist?“-App, im AVEVideoEncoder, in ImageIO, im IOKit sowie in den Accounts.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser