Neue Macs im Anmarsch: macOS 13.4 enthält Hinweise auf neue Hardware

Mac News
Stefan

Die nächsten Updates für den Mac stehen bereits in den Startlöchern. Apple hat das Mac-Betriebssystem schon darauf vorbereitet und Unterstützung für mehrere neue Computer integriert - inklusive zweier neuer Prozessoren.

Neue Macs im Anmarsch: macOS 13.4 enthält Hinweise auf neue Hardware

Wenn Apple macOS aktualisiert, gibt es nicht nur neue Funktionen, Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung oder Fehlerbehebungen. Bevor neue Macs eingeführt werden, müssen diese von der jeweils aktuellen Version von macOS unterstützt werden. So hat Apple in der Vergangenheit schon öfter neue, noch nicht vorgestellte Hardware im Vorfeld verraten, weil man entsprechende Hinweise im Betriebssystem fand.

So ist es nun auch bei macOS 13.4, das von Apple derzeit als Betaversion zum Ausprobieren angeboten wird. Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman schreibt in seinem „Power On“-Newsletter vom Wochenende, dass die Beta erste Hinweise auf neue Macs enthält. Konkret ist von mehreren Computern die Rede. Apple könnte schon bald ein neues MacBook Air oder die nächste Generation des Mac Pro vorstellen.

M2 Ultra & M3?

Interessant ist der Verweis auf zwei neue Prozessoren. macOS 13.4 soll wohl Support für den M3 und den M2 Ultra mitbringen. Letzterer würde aller Voraussicht nach im nächsten Mac Pro zum Einsatz kommen. Die finale Fassung des nächsten macOS-Updates wird spätestens im Mai erscheinen. Neue Hardware werden wir aber wohl vor der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) im Juni nicht zu sehen bekommen.

Zuletzt hat Apple im Januar mit dem MacBook Pro und dem Mac mini neue Computer vorgestellt. Die Veröffentlichung der Macs ging mit neuen "Apple Silicon"-Chips in Form des M2 Pro und M2 Max einher.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser