500 MB kostenloses Datenvolumen bei o2

Schnäppchen
Stefan

Neben der Telekom und der Aktion von Lidl dürfen sich im September auch Kunden von o2 über kostenloses Datenvolumen freuen. Über die Service-App Mein o2 könnt ihr euch 500 MB gratis freischalten.

500 MB kostenloses Datenvolumen bei o2

Wir möchten alle o2-Kunden an dieser Stelle wieder an das kostenlose Datenvolumen erinnern, das der Konzern jeden Monat verschenkt. Wie immer stehen in der App des Anbieters 500 MB zum Abholen bereit. Das ist zwar in der heutigen Zeit nicht gerade viel, dennoch gibt es viele Nutzer, die sich über die kostenlosen Kontingente freuen.

Die folgenden Verträge und Prepaid-Angebote sind für die Aktion qualifiziert:

  • o2 my Prepaid S/M/L
  • o2 Free S/M/L
  • o2 Free S/M/L Boost

Den Nutzerberichten im Kommentarbereich auf der extra für die Aktion eingerichteten Webseite von o2 kann man entnehmen, dass das kostenlose Datenvolumen vereinzelt wohl auch für ältere Tarife zur Verfügung steht. Allerdings gibt es auch Meldungen von Kunden, welche die SMS für das kostenlose Datenvolumen erhalten, es dann aber doch nicht buchen konnten.

Diese Fälle können wir von unserer Stelle aus aber nicht nachstellen - hier lohnt es sich, den Buchungsvorgang einfach einmal auszuprobieren.

Wie bereits erwähnt, bedarf es für die Aktivierung der 500 MB die App Mein o2. Dort wählt man den Button "Angebote" und anschließend die entsprechende Option. Das monatliche Geschenk bleibt nach der Buchung 30 Tage lang gültig und kann nach Ablauf der Zeit dann in der App erneut aktiviert werden:

  • "Es gilt immer ab Buchung für 30 Tage. Anschließend können die 500 MB extra Datenvolumen neu gebucht werden."

Nach der Aktivierung des kostenlosen Datenvolumens erhält man von o2 eine SMS, die über die Freischaltung informiert. In der App Mein o2 taucht das Geschenk in der Übersicht des Datenvolumens ganz unten unter dem Punkt "Zusatz-Volumen" als "App Bonus" auf.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser