Kostenloses Datenvolumen: Telekom reduziert monatliches Gratis-Paket wieder auf 500 MB

Schnäppchen
Stefan

Kunden der Telekom können sich jeden Monat kostenloses Datenvolumen sichern. Auch im Mai geht die Aktion weiter, wird aber wieder auf das normale Maß von 500 MB heruntergeschraubt.

Kostenloses Datenvolumen: Telekom reduziert monatliches Gratis-Paket wieder auf 500 MB

Viele von euch kennen bestimmt das Datengeschenk der Telekom. Als die Aktion eingeführt wurde, gab es monatlich 300 MB kostenloses Datenvolumen. Nachdem der Bonner Konzern das Freikontingent im letzten Jahr auf 500 MB erhöht hat, folgte im März und April die Anhebung wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf satte zehn Gigabyte.

Leider macht die Telekom ab diesem Monat den Sprung zurück: Für den Mai sind es wieder die gewohnten 500 MB, die man sich über die App MeinMagenta freischalten kann.

Mit der Rückkehr zum regulären Modell des Datengeschenks knüpft die Telekom das kostenlose Datenvolumen auch wieder an die bekannten Bedingungen. Geschäftskunden und verschiedene Vertragsarten für Privatkunden sind von der Aktion ausgeschlossen. Dazu gehören folgende Tarife:

Laufzeitverträge

  • CombiCards
  • Family Cards
  • reine Datentarife
  • Business Tarife
  • Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Prepaid-Angebote

  • Family Card Start

Die 500 MB könnt ihr euch wie schon erwähnt in der App MeinMagenta freischalten. Falls noch nicht geschehen, muss nach der Installation und dem ersten Start der Vertrag in der App hinterlegt werden, wofür man seine PUK benötigt. Anschließend klickt man in der Übersicht auf den Button "Ihr Geschenk ansehen" und dann auf "Jetzt gratis aktivieren". Die Freischaltung wird von der Telekom mit einer SMS bestätigt.

In der MeinMagenta-App wird das kostenlose Datenvolumen angezeigt und vorrangig verbraucht. Erst wenn die 500 MB aufgebraucht sind, erscheint dort wieder euer regulär gebuchtes Kontingent. Sollte von den 500 MB wider Erwarten etwas übrig bleiben, kann der Rest nicht in den Juni mitgenommen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.