Analyst bestätigt: iPhone 15 Pro mit zehnfach optischem Zoom dank Periskopobjektiv

Smartphone
Stefan

Vor Kurzem haben wir über die Kamera des iPhone 14 Pro berichtet und sind dabei auch auf den optischen Zoom des iPhone 15 Pro eingegangen. Der Analyst Jeff Pu bestätigt nun die ersten Gerüchte um ein Periskopobjektiv, das nächstes Jahr bis zu zehnfach optisches Zoomen ermöglichen soll.

Analyst bestätigt: iPhone 15 Pro mit zehnfach optischem Zoom dank Periskopobjektiv

Im Dezember äußerte sich der Apple-Experte Ming-Chi Kuo zum Kamerasystem des iPhone 14 Pro. Das kommende Flaggschiff soll eine Linse mit 48 Megapixel an Bord haben. Via "Pixel-Binning" nutzt die Kamera-App dann je nach der Helligkeit der Umgebung entweder den 12 MP- oder den 48 MP-Modus.

Im gleichen Atemzug sprach Kuo vom iPhone 15 Pro. Die 2023er Pro-Modelle würden erstmals ein Periskopobjektiv erhalten, das einen höheren optischen Zoomfaktor ermöglicht, als es bei den herkömmlichen iPhone-Kameras der Fall ist.

Zuspruch bekommt Kuo jetzt von Jeff Pu, der als Analyst bei GF Securities arbeitet. Pu schreibt (via MacRumors), dass Apple spätestens mit dem iPhone 15 Pro eine Periskopkamera im iPhone einführen möchte. Im Gegensatz zu Kuo geht Pu ins Detail und nennt einen optischen Zoom von zehn. Beide Analysten sind sich allerdings einig, dass die für Apple neue Technologie nicht im iPhone 14 Pro zum Einsatz kommen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser