CAD-Darstellung zeigt iPhone 7 ohne Klinkenbuchse und iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera sowie Smart Connector
11.05.2016 20:41 PBR85

CAD-Darstellung zeigt iPhone 7 ohne Klinkenbuchse und iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera sowie Smart Connector

Immer mehr Komponenten, Schemazeichnungen und CAD-Darstellungen der kommenden iPhone-Generation tauchen auf und ergeben ein übereinstimmendes Bild von Apples kommender iPhone-Generation. Heute sind nun weitere CAD-Darstellungen aufgetaucht, die zu den bisherigen Gerüchten passen. Zu sehen ist das altbekannte Design des iPhoen 6/6s, eine fehlende Klinkenbuchse und das iPhone 7 Plus besitzt eine Dual-Kamera sowie einen Smart Connector.

In den letzten Jahren stellte Apple neue iPhones immer im Herbst vor und im Frühling sowie Sommer tauchten davor immer Komponenten, Schemazeichnungen und CAD-Darstellungen der Smartphones auf. Auch dieses Jahr ist es nicht anders, wenn man mal davon absieht, dass die ersten Komponenten und Zeichnungen noch früher aufgetaucht sind.

Nun folgt heute eine weitere CAD-Darstellung, die diesmal gleich das iPhone 7 sowie iPhone 7 Plus zeigt und zwar von allen Seiten. Zu sehen ist wieder das bekannte Design jedoch ohne die Antennenstreifen auf der Rückseite. Während das iPhone 7 auf der Darstellung über eine leicht vergrößere Einzel-Kamera verfügt, hat das große iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera auf der Rückseite.

Der zweite Unterschied besteht darin, dass das iPhone 7 Plus/Pro einen Smart Connector aufweist, das iPhone 7 jedoch nicht. Dagegen fehlt bei beiden Smartphones die Klinkenbuchse für die Kopfhörer, ohne jedoch stattdessen Stereo-Lautsprecher aufzuweisen. Das passt zwar zu den bisherigen Gerüchten, widerspricht jedoch einem vor kurzem aufgetauchten Kabelbaum, der angeblich zum iPhone 7 gehört und neben der Lightning-Buchse auch eine Kopfhörerbuchse aufweist.

Veröffentlicht wurden diese CAD-Darstellungen von Steve Hemmerstoffer, der den Twitter-Kanal Onleaks betreibt. Angeblich stammen diese CAD-Darstellungen direkt vom taiwanischen Unternehmen Catcher Technology, welches die Alugehäuse der iPhones fertigt. Zwar gibt es derzeit noch keine Bestätigung für die Echtheit dieser und anderer CAD-Darstellungen, Schemazeichnungen und aufgetauchten Gehäuse, jedoch ergibt sich abgesehen von einigen Details wie dem Smart Connector ein ziemlich konsistentes Bild von Apples kommender Smartphone-Generation.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen

Das neue Galaxy S10 von Samsung ist erst seit letzten Freitag erhältlich, und schon wurde die Gesichtserkennung des Geräts mit ziemlich simplen Mitteln überlistet: Bei aktiviertem Schnellmodus für die Gesichtserkennung reicht die Vorlage eines Fotos oder das Abspielen eines Videos um das Samsung-Smartphone zu entsperren.

Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert

Apple hat seine Reparatur-Richtlinien aktualisiert und geht damit einen großen Schritt auf seine Kunden zu: iPhones, deren Akku schon einmal von einem Drittanbieter getauscht wurde, werden im Fall einer Reparatur von Apple nicht mehr abgelehnt.