Fehler im Logic Board: Apple startet Austauschprogramm für defekte iPhone 8

Smartphone
Stefan

Apple hat am Wochenende ein Austauschprogramm für das iPhone 8 gestartet. Betroffene Geräte werden durch den iPhone-Hersteller kostenlos repariert oder ausgetauscht.

Fehler im Logic Board: Apple startet Austauschprogramm für defekte iPhone 8

Einige Exemplare des iPhone 8 weisen laut Apple einen Fehler auf. Geräte mit diesem Fehler lassen sich nicht mehr einschalten oder starten willkürlich neu. In manchen Fällen kann auch der Bildschirm einfrieren und das iPhone reagiert nicht mehr. Für alle Kunden deren iPhone 8 von dem Mangel betroffen sind hat Apple jetzt ein Austauschprogramm ins Leben gerufen.

Verursacher des Problems ist laut Apple eine geringe Marge an defekten Logic Boards welche in iPhones verbaut wurden die zwischen September 2017 und März 2018 in einigen Ländern verkauft worden sind. So gingen Geräte mit besagtem Fehler in den USA, China, Australien, Japan, Indien, Neuseeland und in den chinesischen Sonderverwaltungszonen Macau und Hong Kong über den Ladentisch.

Um ein iPhone 8 mit defekter Hauptplatine zu identifizieren hat Apple eine Support-Webseite eingerichtet auf welcher man die Seriennummer seines iPhone 8 eingeben kann. Wurde in dem Gerät ein solches Logic Board verbaut erhält man weitere Anweisung zur Behebung des Mangels, man muss sich an den Apple Support wenden der dann die weiteren Schritte einleitet. Apple schreibt im Support-Dokument dass das Gerät auf jeden Fall an einen autorisierten Service Provider geschickt oder in einem Apple Store abgegeben werden muss.

Apple weist darauf hin dass eventuelle andere Schäden wie zum Beispiel Glasbruch vor der Inanspruchnahme des Austauschprogramms behoben werden müssen. Eventuell entstehende Kosten aus diesen Vor-Reparaturen gehen dabei zu Lasten des Kunden. Das iPhone 8 Plus sowie andere iPhones sind von defekten Logic Boards nicht betroffen und von der Aktion ausgenommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser