Gerücht: Funktioniert das schnelle Laden der 2018er-iPhones nur mit zertifizierten USB-C-Ladegeräten?

Smartphone
Stefan

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Apple die 2018er-iPhones mit schnellen Ladegeräten ausstatten wird. Bei MacOtakara will man nun erfahren haben: Das sogenannte Fast Charging soll nur mit Original-Zubehör von Apple bzw. zertifizierter Hardware funktionieren.

Um die Ladetechnik und das entsprechende Zubehör der kommenden iPhone-Generation rankt sich so manches Gerücht: Nach Informationen von mehreren Quellen gehören schnelle USB-C-Ladegeräte bei den neuen Geräten zum Lieferumfang. Die neue Technik wird bereits vom iPhone 8, 8 Plus und dem iPhone X unterstützt, wer das schnelle Laden nutzen möchte muss allerdings ein USB-C-Ladegerät separat erwerben.

MacOtakara hat bereits vor wenigen Tagen berichtet: Bei jedem der drei neuen iPhones die Apple im Herbst vorstellen wird ist ein Fast Charging-Ladegerät dabei. Und nur mit diesem sollen die neuen iPhones laut einer neuen Meldung das schnelle Laden unterstützen. Nutzt man ein nicht zertifiziertes Ladegerät eines Drittanbieters springt die Stromversorgung um von 18 auf 2,5 Watt. Der besagte Standard nennt sich USB C-AUTH, steht das verwendete Ladegerät nicht auf Apple's Liste soll nur der langsame Lademodus funktionieren.

Das wäre natürlich ein Problem für die Kunden, denn wie MacOtakara ebenfalls erfahren haben will kommt Apple bzw. die Zulieferer mit der Produktion der neuen Netzteile nicht hinterher, im Einzelverkauf soll Apple vorerst keine USB-C-Ladegeräte anbieten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser