iPhone 18 Pro & iPhone 18 Pro Max: Kein Punch Hole, aber kleinere Dynamic Island?

Smartphone
Stefan

Von John Prosser kam in dieser Woche ein Leak zu den Pro-Modellen des iPhone 18. Konkret ging es um die Dynamic Island, die einem Punch Hole weichen soll. Mehrere Quellen widersprechen nun dem Leaker.

iPhone 18 Pro & iPhone 18 Pro Max: Kein Punch Hole, aber kleinere Dynamic Island?

Foto-Credits: AppTicker


John Prosser sorgt in der Apple-Welt mit seinen Prognosen stets für Aufsehen. So auch mit seinem neuesten Video, das er auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat. Seinen Informanten zufolge wird Apple beim iPhone 18 Pro und dem iPhone 18 Pro Max die Dynamic Island einmotten und durch ein Punch Hole in der linken oberen Ecke ersetzen. Außerdem würde Face ID bzw. die dafür notwendigen Sensoren unter dem Display verschwinden.

Die Dynamic Island soll kleiner werden

Mit einem Punkt hat Prosser wahrscheinlich recht: Apple wird die Dynamic Island mit dem iPhone 18 Pro und dem iPhone 18 Pro Max deutlich verkleinern. Allerdings sind sich Experten und Analysten über das von Prosser ins Spiel gebrachte Punch Hole einig, denn so weit wird Apple angeblich nicht gehen.

Sowohl der chinesische Leaker Instant Digital als auch der Display-Experte und CEO der Display Supply Chain Consultants Ross Young haben sich nun zur Prognose von Prosser zu Wort gemeldet (via MacRumors). Deren Quellen zufolge wird Apple bei der nächsten iPhone-Generation noch an der Dynamic Island festhalten. Zwar wird Apple einige Komponenten der Face ID-Sensoren unter das Display packen. Die Dynamic Island will man aber in einer kleineren Form beibehalten.

Hat Prosser falsch übersetzt?

Young schreibt, dass die Ingenieure im Apple Park sehr wohl die linke obere Ecke ins Auge fassen – allerdings nicht für ein Punch Hole. Dort soll Youngs Informanten zufolge, die allesamt in der Zulieferindustrie sitzen, lediglich der Infrarot-Strahler platziert werden. Die anderen Komponente wie der Punktprojektor, die Infrarotkamera und die Selfie-Kamera sollen weiterhin in einer verkleinerten, zentrierten Dynamic Island untergebracht werden.

Es könnte sein, dass Prosser und andere Berichterstatter wie zum Beispiel Wayne Ma von The Information, der ebenfalls von einem Punch Hole spricht, die ursprüngliche Quelle falsch übersetzt haben. Wer am Ende recht behält, sehen wir wohl erst im September, wenn Apple das iPhone 18 Pro und das iPhone 18 Pro Max vorstellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser