Gerüchte verdichten sich: neues iPhone SE kommt wahrscheinlich im August

Smartphone
Stefan

Schon am 19. Juli gab es die ersten Berichte, Apple wird noch im August ein neues Modell des iPhone SE vorstellen. Jetzt gab es eine neue Meldung von Geeky Gadgets mit detaillierteren Informationen. Die Wahrscheinlichkeit für ein neues iPhone SE im august wird damit immer größer.

Wie Geeky Gadgets berichtet will Apple das Design des neuen iPhone SE nicht verändern. Auch die Kamera wird mit 12 Megapixel nicht leistungsstärker als im alten Modell und das Display soll auch "nur" vier Zoll groß sein. Selbst beim RAM möchte Apple nicht aufstocken und belässt die Menge bei 2 GB, was für die nahe Zukunft auch absolut ausreichend sein wird.

Änderungen nimmt Apple allerdings bei der CPU vor und ersetzt den Apple A9- durch einen A10-Prozessor, der auch im iPhone 7 zum Einsatz kommt. Das Prozessor-Update kostet den Endkunden dabei nicht mehr - im Gegenteilt: das neue Modell des iPhone SE wird mit 32 und 128 GB angeboten, die 32 GB-Variante wird von Apple für 399 € verkauft. Durch die schnellere CPU wird das iPhone SE alle neuen Features von iOS 11 wie z. B. Augmented Reality nutzen können.

Der Zusatz "SE" im iPhone SE steht für "Special Edition", das Smartphone richtet sich dank des günstigen Preises an den Massenmarkt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser