Zusammen mit dem iPhone 17 hat Apple die AirPods Pro 3 vorgestellt. Nun deutet sich ein Upgrade an, denn angeblich experimentiert man in Cupertino mit Infrarotkameras für „Apple Intelligence“.
Foto-Credits: Apple
Zugegeben: Die neuen Funktionen der AirPods Pro 3 bewegen Besitzer der Vorgängergeneration nicht wirklich zu einem Neukauf. Zwar gibt es eine doppelt so gute aktive Geräuschunterdrückung, ein neues Design und Sensoren für die Messung der Herzfrequenz. Ob das allerdings eine Neuanschaffung rechtfertigt, muss jeder für sich selber entscheiden.
AirPods Pro 3 Ultra im Anmarsch?
Wie 9to5mac berichtet, arbeitet Apple im Moment an einem Upgrade der AirPods Pro 3. Diese sollen mit dem im Herbst eingeführten Modell nahezu identisch sein, jedoch über weitere neue Funktionen verfügen. Konkret bringt der Autor Ryan Christoffel Infrarotkameras ins Spiel:
„Berichten zufolge sollen die AirPods Pro 3 mit Infrarotkameras (IR) ausgestattet werden, um die KI-Fähigkeiten des Produkts zu erweitern.“ Und weiter: „Externe Kameras und künstliche Intelligenz werden den Nutzern helfen, die Außenwelt zu verstehen und Informationen bereitstellen.“
Made for „Apple Intelligence“
Da geht es vor allem um die Interaktion mit dem Nutzer sowie dem Zusammenspiel mit „Apple Intelligence“. Möglicherweise fallen auch die druckempfindlichen Tasten weg, da die aktualisierten Pro-In-Ears komplett über Gesten gesteuert werden sollen. Es könnte aber auch sein, dass Apple sowohl die Tasten- als auch die Gestensteuerung anbietet.
Ob und wenn ja wann die AirPods Pro 3 Ultra auf den Markt kommen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Fakt ist aber, dass sich der iPhone-Hersteller das Technik-Upgrade sicherlich gut bezahlen lässt und eine Ultra-Variante zu einem höheren Preis angeboten wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare