iPhone 11 bekommt angeblich gleiches Display wie das Galaxy S10 & Note 10+

Smartphone
Stefan

Die Displays des Galaxy S10 sowie des Note 10+ gehören zu den besten Anzeigen, die jemals in einem Smartphone verbaut wurden. Einem aktuellen Bericht zufolge wird Apple die gleiche Technologie im iPhone 11 einsetzen.

iPhone 11 bekommt angeblich gleiches Display wie das Galaxy S10 & Note 10+

"Absolute Farbgenauigkeit, sehr hohe Werte beim Kontrast, extrem hell und eine gesamt herausragende Bildqualität" - so lautet die Bewertung von DisplayMate für das OLED der neuen Galaxy-Smartphones. Bei DisplayMate handelt es sich um ein renommiertes Fachportal für Displays, das die Bildschirme von nahezu allen Geräten wie Fernseher, Tablet, Computermonitor und eben auch Smartphones genau unter die Lupe nimmt.

Die Anzeigen des Galaxy 10 und den Note 10+ von Samsung gehören damit zu den besten Displays der Welt. Wie die koreanische Webseite The Elec berichtet, will Apple angeblich im für September erwarteten iPhone 11 die gleiche Art Displays verbauen wie Samsung im S10 bzw. Note 10. The Elec schreibt, dass sich Apple für die Produktion der neuen 2019er-iPhones für das Material "M9" entschieden hat. Die Lieferung des seit dem iPhone X für Displays verwendete Material "LT2" wird gedrosselt, da Apple künftige iPhones mit M9 herstellen würde.

Das iPhone 11 könnte dann also dank der identischen OLEDs die gleiche Bildqualität liefern wie die aktuellen Samsung-Geräte. Laut The Elec wird der Nachfolger des iPhone XR wohl noch mit dem herkömmlichen Display ausgestattet.

Aus dem Bericht von The Elec geht ein weiteres Detail hervor, das bisher so nicht bekannt war und das wir euch nicht vorenthalten möchten: Anscheinend gab es nach Aussagen eines ehemaligen Mitarbeiters von Samsung Display ein exklusives Team innerhalb der Firma mit separaten Geheimhaltungsvereinbarungen, das sich "um alle Probleme in Bezug auf Apple" gekümmert hatte. Intern wurde die Abteilung bei Samsung Display aufgrund des Anfangsbuchstaben das "A-Team" genannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser