iPhone 15 & Bluetooth: Manche Nutzer kämpfen mit Verbindungsproblemen

Smartphone
Stefan

Wer sein iPhone via Bluetooth mit Kopfhörern oder seinem Auto koppeln möchte, wird mitunter von Verbindungsproblemen geplagt. Der Fehler zieht sich durch bis iOS 17.3.1 und tritt vor allem zusammen mit dem iPhone 15 auf.

iPhone 15 & Bluetooth: Manche Nutzer kämpfen mit Verbindungsproblemen

Foto-Credits: Apple


So mancher iPhone-Besitzer hat derzeit mit einem nervigen Bug zu kämpfen, der vornehmlich die Geräte der neuesten Baureihe betrifft. Schon seit das iPhone 15 auf dem Markt ist, konnten wir in diversen Foren von Problemen mit der Bluetooth-Schnittstelle lesen. So wie es aussieht, beschränkt sich aber den Fehler nicht auf das iPhone 15, sondern tritt auch bei älteren iPhones auf.

Die Nutzerberichte sprechen dabei in Verbindung mit CarPlay oft von Verbindungsabbrüchen oder ruckelnden Aussetzern bei der Wiedergabe von Musik oder anderen Inhalten. Auch das Telefonieren wird so zum Glücksspiel. Doch beim Bluetooth im Auto hört es nicht auf. Der Fehler zieht sich durch die Bank weg über das Koppeln von Kopfhörern, Eingabegeräten bis hin zu weiterem Zubehör wie Eingabestifte oder Lautsprecher.

Wenn man den zugehörigen Thread im Support-Forum von Apple nachliest, stellt man fest, dass der Fehler mit dem Release des iPhone 15 und iOS 17 zum ersten Mal in dieser Form aufgetreten ist. Sämtliche Minor-Updates, die in der Zwischenzeit veröffentlicht wurden, haben das Problem nicht behoben. Wir bleiben für euch dran und halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser