iPhone 15: ProMotion & Always-On Display weiterhin nur für die Pro-Modelle

Smartphone
Stefan

Die Basisgeräte des iPhone 15 bekommen aller Voraussicht nach die Dynamic Island. Einem Leak zufolge sollen aber Features wie ProMotion und das Always-On Display weiterhin Käufern der Pro-Modelle vorbehalten sein.

iPhone 15: ProMotion & Always-On Display weiterhin nur für die Pro-Modelle

Für seine Pro-iPhones verlangt Apple im Vergleich zu den regulären Modellen stets einen stolzen Aufpreis. Im Fall des iPhone 14 beträgt dieser zwischen 150 und 500 Euro. Um den Mehrpreis zu rechtfertigen, legt Apple großen Wert darauf, dass sich das iPhone Pro beim Funktionsumfang von den Basisgeräten unterscheidet.

So erhält man als iPhone 14 Pro-Käufer beispielsweise ein drittes Kameraobjektiv, den LiDAR Scanner, das Always-On Display, ProMotion und die Dynamic Island. Während es in letzter Zeit viele Hinweise darauf gibt, dass zumindest die neue Notch den Weg auf das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus findet, sieht es bei den anderen Pro-Features anders aus.

Panels verraten fehlende Funktionen

Wer sich in diesem Jahr für ein iPhone 15 oder iPhone 15 Plus entscheidet, muss wohl wie gewohnt auf ProMotion und das Always-On Display verzichten. Das berichtet der Leaker yeux1122 (via Naver). Seinen Quellen aus Zulieferkreisen zufolge, welche die Display-Panels der beiden Basis-iPhone-15 in Augenschein nehmen konnten, fehlt die Unterstützung für eine variable Bildrate bis 120 Hertz und die Always-On-Funktion.

Überrascht hat uns das jetzt nicht wirklich. Apple hat schon oft angedeutet, dass sich das iPhone Pro auch in Zukunft in vielen Punkten deutlich von den beiden günstigeren Modellen abgrenzen wird. Anders bei dem vermeintlichen Leak der Bildschirme der 2023er-iPhones, die allesamt eine Aussparung für die Dynamic Island enthalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser